Anzeige
Montag, 3. August 2015

Rückkehrer für den ESVK Maximilian Schäffler kehrt aus der DEL nach Kaufbeuren zurück

Max Schäffler
Foto: City-Press

Kurz vor Beginn der neuen Eiszeit in der Sparkassen Arena bekommt der Kader des ESV Kaufbeuren noch einmal Zuwachs. Am Montag gab der Club die Verpflichtung des 23-jährigen Maximilian Schäffler bekannt.

In der DEL konnte sich der Angreifer in Augsburg nur sporadisch durchsetzen, spielte zuletzt mit einer Förderlizenz auch in Ravensburg. In seiner Zeit in der DEL absolvierte der ehemalige U18-Nationalspieler für die Augsburger Panther 120 Spiele, wobei er 13 Scorerpunkte (7 Tore/6 Vorlagen) verbuchen konnte.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl freut sich über einen weiteren waschechten Kaufbeurer im Kader des ESVK: "Max Schäffler passt perfekt in unser Konzept. Wir haben ja das klare Ziel, wenn möglich, viele Spieler aus der Region in den Kader einzubauen. Max verleiht unserem Kader nicht nur mehr Tiefe, er bringt auch viel Energie, Geschwindigkeit und ein gutes Körperspiel mit. All dies sind wichtige Attribute um in der DEL2 eine gute Rolle spielen zu können."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 28 Minuten
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 58 Minuten
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 6 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.