Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. August 2015

Klare Niederlage im zweiten Spiel Deutsche U20-Nationalmannschaft unterliegt der Schweiz mit 1:6

Die deutsche U20 Nationalmannschaft unterlag der Schweiz mit 1:6. Foto: Kozelek

Nach der knappen Auftaktniederlage gegen Gastgeber Tschechien (3:4 n.V.) verlor die deutsche U20-Nationalmannschaft die zweite Partie beim Vier-Nationen-Turnier in Chomutov gegen die Schweiz klar mit 1:6. Die Eidgenossen bauten die 1:0-Führung aus dem ersten Drittel in den zweiten 20 Minuten auf 4:0 aus, ehe Körner mit dem Treffer zum 1:4 für einen Hoffnungsschimmer sorgte. Doch im letzten Abschnitt zerstörten die Schweizer mit zwei weiteren Treffern jegliche Sieg-Hoffnungen aus Seiten der Deutschen. Vier der sechs Gegentore musste Deutschland in Unterzahl hinnehmen.

"Heute war uns die Schweiz bis auf das erste Drittel deutlich überlegen. Der Sieg der Schweizer ist heute auch in dieser Höhe verdient. Das Gute ist aber, dass wir am Samstag noch mal die Chance haben uns zu beweisen und werden versuchen mit den Slowaken auf Augenhöhe zu spielen", fasste Bundesnachwuchstrainer Christian Künast das Match zusammen. "Wir haben zu viele Kleinigkeiten falsch gemacht. Am Samstag müssen wir mit einer anderen Einstellung in die Partie gehen", machte auch Stürmer Tobias Eder aus.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Deutschland - Schweiz
1:6 (0:1; 1:3; 0:2)
Tore:
0:1 (10:46) Haussener (Holdener, Forrer) PP1, 0:2 (26:28) Tührkauf (Riat, Maurer) PP1,0:3 (26:49) Riat (Heinimann, Kneubühler), 0:4 (27:50) Marchon (Holdener, Haussener) PP1, 1:4 (32:40) Körner (T.Eder), 1:5 (49:49) Siegenthaler (Maurer, Haussener); 1:6 (55:08) Marchon (Holdener) PP1; Strafminuten: Deutschland 14, Schweiz 10, Zuschauer: k.A.


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige