Anzeige
Anzeige
Montag, 10. August 2015

Vertrag aufgelöst Co-Trainer Anton Raubal und die Dresdner Eislöwen gehen getrennte Wege

Anton Raubal verlässt Dresden.
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 haben am Montagmittag die Trennung von Co-Trainer Anton Raubal verkündet. Auf Wunsch von Co-Trainer Anton "Toni" Raubal wurde der bestehende Vertrag mit dem gebürtigen Garmisch-Partenkirchener mit sofortiger Wirkung aus persönlichen Gründen aufgelöst, heißt es. "Wir wurden von Tonis Wunsch absolut überrascht, möchten seiner Bitte aufgrund der besonderen familiären Konstellation jedoch nachkommen. Wir wünschen Toni und seiner Familie für die Zukunft alles Gute", sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.

"Es war definitiv keine leichte Entscheidung für mich, aber die Umstände lassen mir derzeit keine andere Wahl. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen der Dresdner Eislöwen und bei der Mannschaft für das Verständnis bedanken. Es ist kein leichter Schritt für mich. Ich wünsche den Dresdner Eislöwen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Ich werde die Entwicklung des Teams natürlich weiterhin verfolgen", so Raubal. Die Dresdner Eislöwen prüfen derzeit alle Möglichkeiten, um zeitnah einen Nachfolger auf der Position des Co-Trainers für die kommende Saison präsentieren zu können.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 22 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige