Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. August 2015

Zusage bestätigt Alleingesellschafter Beck sichert Oberliga-Zukunft des EVL Landshut für 2015/16

Rainer Beck (links) und Christian Donbeck bleiben (vorerst).
Foto: Gerleigner

In einer Pressemitteilung hat der EVL Landshut am Dienstagmittag bestätigt, dass Alleingesellschafter Rainer Beck den Club in die Oberliga-Saison 2015/16 führt und die Finanzierung für die Spielzeit übernimmt. Das ist das Ergebnis eines offenen Gesprächs zwischen Beck, der Geschäftsfuhrung der L.E.S GmbH und Vertretern der Interessengemeinschaft fur das Landshuter Eishockey am Montagabend.

Dabei garantierte Beck allen Beteiligten, dass er den Spielbetrieb des EVL Landshut Eishockey in der kommenden Spielzeit absichert. "Ich möchte alles dafur tun, dass in Landshut weiterhin erfolgreich Profi-Eishockey gespielt wird. Mit dieser Entscheidung geben wir der L.E.S GmbH die nötige Stabilität", sagte Beck, der es nach Angaben des Clubs für sinnvoll hält, die Verantwortung fur das Landshuter Eishockey in der Zukunft auf mehrere Schultern zu verteilen. Bereits vorab war durchgesickert, dass weitere Gesellschafter gefunden werden sollen.

Auch Geschäftsführer Christian Donbeck bleibt im Amt wie er dem Onlineportal idowa bestätigte. "Das ist jetzt eine Zusammenarbeit, die erst einmal auf die kommenden Monate ausgelegt ist. Weil ja noch kein anderer Geschäftsführer da ist." Donbeck hatte seinen Vertrag im Frühjahr auch erst um zwei Jahre verlängert.

Im Zuge des Gespräches am Montagabend sei der L.E.S GmbH außerdem von Helmut Barnerssoi, dem 1.Vorsitzenden des EV Landshut e.V., die Unterzeichnung des fur die Oberliga-Lizenz erforderlichen Kooperationsvertrages zugesichert. "Wir sind froh, dass nun eine wirtschaftliche Grundlage fur die kommende Spielzeit geschaffen wurde. Die Mannschaft des EVL Landshut Eishockey, in der unsere Talente den Einstieg in den Profi-Bereich schaffen können, ist und bleibt ein wichtiger Baustein unserer erfolgreichen Nachwuchsarbeit", sagte Barnerssoi.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige