Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. August 2015

Zukunft gesichert? Landshut: Beck und Donbeck machen offenbar für ein Jahr weiter

Foto: Bauer

Die Zukunft des EVL Landshut in der Oberliga ist offenbar gesichert. Wie der Lokalsender Radio Trausnitz vermeldet, setzen sowohl Gesellschafter Rainer Beck als auch Geschäftsführer Christian Donbeck ihre Arbeit zumindest für ein Jahr fort bis neue Gesellschafter gefunden sind. Bestätigt hat dies der Club noch nicht. Eine Pressemitteilung soll am Mittag Klärung schaffen.

Donbeck selbst war am Vormittag nur kurz zu sprechen. Auf Nachfrage von Eishockey NEWS zum Ergebnis des Gespräches am Montagabend entschuldigte er sich wegen wichtiger Sponsorengespräche. Auch EVL-Vorstand Helmut Barnerssoi war noch nicht zu sprechen. Oliver Seeliger, Ligenbeauftrager der Oberligen Süd und Nord, sagte: "Noch gibt es nichts Neues, was ich gehört habe, ich werde aber Ende der Woche sicherlich noch einmal mit Herrn Donbeck sprechen."

Der Stand nach Informationen von Eishockey NEWS vor dem wichtigen Gespräch der Verantwortlichen am Montag war, dass eine bilanzielle Unterdeckung von rund 422.000 Euro über die letzten drei Jahre angehäuft wurde. 150.000 Euro hat Beck wohl schon vor einigen Wochen gezahlt.

Es wird weiter berichtet.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige