Anzeige
Anzeige
Samstag, 15. August 2015

Neuer Torhüter für München Red Bull nimmt Lukas Lang unter Vertrag, Rob Zepp bleibt aber ein Thema

Lukas Lang, in der Vorsaison noch Backup in Düsseldorf, hat einen Vertrag bei Red Bull München unterschrieben. Foto: Red Bull München

Der EHC Red Bull München hat Lukas Lang als Backup unter Vertrag genommen. Das gab der DEL-Club am Samstag bekannt. Der 29-jährige Goalie, der in der Vorsaison in Düsseldorf spielte und eigentlich einen Kontrakt für die Zweite Liga in Landshut hatte, wird wohl vorübergehend die Rolle des nach Nordamerika abgewanderten Niklas Treutle übernehmen.

Nach Auskunft von Red Bull München wird Lukas Lang bereits ab Sonntag am Training in der bayerischen Landeshauptstadt teilnehmen. Ob Lang einen Kontrakt bis Saisonende erhalten hat, oder nur einen zeitlich befristeten Vertrag erhalten hat, ist unklar.

Nach wie vor halten sich hartnäckig Gerüchte, wonach Red Bull Nationaltorhüter Rob Zepp verpflichten will. Der soll aber zum einen ein Angebot als Goalie-Trainer in der NHL vorliegen haben und zudem eine Vereinbarung mit Berlin getroffen haben, dass bei einer Rückkehr nach Deutschland und zu einem Liga-Kontrahenten der Eisbären eine Art "Ablöse" in Höhe von 100.000 Euro fällig werden. Diese Angelegenheit wird Zepp aber wohl selbst regeln müssen.

Vorerst nicht für München wird Torhüter-Talent Kevin Reich spielen. Nach Auskunft von Red Bull wird Reich in der kommenden Saison für das USHL-Team Green Bay Gambiers spielen und dorthin ausgeliehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige