Anzeige
Anzeige
Sonntag, 16. August 2015

Knappe Niederlage im dritten Turnierspiel Deutsche U17-Nationalmannschaft verliert gegen die Slowakei durch ein spätes Tor mit 0:1

Sven Felski und Jochen Molling
Foto: DEB

Die deutsche U17-Nationalmannschaft musste am Samstag beim 5-Nationen-Turnier im schweizerischen Arosa die zweite Niederlage im dritten Spiel hinnehmen - diesmal aber eine ganz knappe. Gegen die Slowakei verlor die Mannschaft der Trainer Sven Felski und Jochen Molling durch ein spätes Tor mit 0:1 (0:0, 0:0, 0:1).

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an intensiv und beide Mannschaften erarbeiteten sich einige Chancen. Dennoch waren die ersten beiden Spielabschnitte torlos. Im Schlussdrittel war der Spielverlauf weiterhin ausgeglichen, doch die deutsche Mannschaft verlor das Spiel letztlich durch einen Überzahltreffer der Slowaken in der 58.Spielminute mit 0:1.

Sven Felski sagte nach der Partie: "Wir haben heute eine gute Reaktion auf das gestrige Spiel gezeigt. Insgesamt haben wir aber immer noch zu viele Strafzeiten genommen und unsere Chancen nicht konsequent genug genutzt. Die Spieler müssen lernen in den vorgegebenen Spielplan zu vertrauen und positive Ergebnisse zu erzielen."

Am Sonntag trifft die deutsche Mannschaft im abschließenden Gruppenspiel auf die USA, die am Samstag die Schweiz mit 12:0 besiegt hatte. Deutschland verlor bisher gegen Tschechien mit 0:11 und gewann gegen die Schweiz mit 6:1.

Deutschland: Arnsperger (Lehwald) - Appendino, Bühler; Reichel, Brunnhuber, Ehl - Bappert, Stauffert; Bassler, Wohlgemuth, Knobloch - Wirth, Sander; Pietschmann, Schiemenz, Gams - Wimmer, Franz; Pfeifer, Ewald, Hintermeier
Tor: 0:1 (57:46) M. Korencik (Köver - PP1); Strafminuten: Deutschland 12, Slowakei 8; Zuschauer: 183.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige