Anzeige
Mittwoch, 19. August 2015

Vorschläge nicht akzeptiert Landshuter Rechtsanwalt Saponijc und ehemaliger Gesellschafter Eller nicht an Vereinbarung beteiligt

Landshuts Gesellschafter Rainer Beck (links) und Geschäftsführer Christian Donbeck
Foto: Gerleigner

UPDATE. Der EV Landshut kommt nicht nur zur Ruhe. Beim offenen Gespräch in der letzten Woche zwischen LES GmbH, Stammverein und einer Interessengemeinschaft zur Fortführung des Landshuter Eishockeys in der Oberliga waren die Interessenvertreter beim Zustandekommen des Schlussergebnisses offenbar nicht mehr beteiligt.

Das Landshuter Wochenblatt veröffentlichte eine Stellungnahme des Rechtsanwalts Alexander Saponijc auch im Namen des ehemaligen Gesellschafters Hans Eller, der erklärte, dass beide zum Zeitpunkt der Einigung während des Treffens nicht mehr anwesend gewesen wären. "Wir haben uns nicht auf das geschilderte Ergebnis verständigt. Es war vielmehr so, dass der Gesellschafter Beck den Vorschlägen von Herrn Eller und mir nicht Folge geleistet hat und Herr Eller und ich die Unterredung daraufhin wegen Ergebnislosigkeit gegen 20.30 Uhr verlassen haben. Bei der anschließenden Ergebnisfindung waren Herr Eller und ich nicht mehr anwesend und demnach am Ergebnis auch nicht beteiligt", so Saponijc gegenüber dem Landshuter Wochenblatt. Somit wären nur Rainer Beck, Christian Donbeck und Helmut Barnerssoi an der Einigung beteiligt gewesen.

Allerdings gibt es auch eine positive Meldung: Der 1. Vorsitzende des EV Landshut Helmut Barnerssoi erklärte gegenüber dem Landshuter Wochenblatt, dass die Unterschriften zum Kooperationsvertrag unmittelbar bevorstünden und aktuell nur noch Unterlagen geprüft würden. Ob der Abschluss des Kooperationsvertrages zwischen der LES GmbH und dem Stammverein, der ein zwingend notwendiger Fakt für die endgültige Lizenzerteilung ist, tatsächlich nur noch Formsache sei, muss aber abgewartet werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 18 Stunden
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 18 Stunden
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • gestern
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • gestern
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.