Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. August 2015

Testspiele im Süden Niederbayern Cup in Landshut - Bayreuth-Match gegen Kassel wird verlegt

Der EV Landshut (hier bei Testspiel in Bad Tölz) spielt am 29. August den Niederbayern-Cup aus
Foto: Schütz

Der EVL Landshut Eishockey veranstaltet am Samstag, den 29. August, den sogenannten Niederbayern-Cup. Neben dem EV Landshut nehmen auch der neue Ligarivale Deggendorfer SC sowie die beiden Landesligisten EV Dingolfing und Passau Black Hawks daran teil. Gespielt wird allein am Samstag im Modus jeder gegen jeden, die Spielzeit pro Partie beträgt zweimal 20 Minuten.

Die teilnehmenden Clubs sind jedenfalls von der Idee ganz angetan: "Es ist eine super Idee, den Eishockeyfans in Niederbayern so ein Event zu präsentieren. Ich bin mir sicher, dass die Eishockeyeuphorie auf diese Weise gleich zu Beginn der Eishockeyzeit entfacht werden kann. Das ist eine tolle Werbung für das Eishockey im Allgemeinen", so Johannes Strohmaier, Vorstandsmitglied des Deggendorfer SC. "Wir müssen alle an einem Strang ziehen und gemeinsam dass Eishockey wieder voran bringen", ist sich Dingolfings Vorsitzende Christine Hähnel sicher, während Passaus Vorsitzender Roman Pulc die Veranstaltung besonders aufwerten will: "Wir machen einen Tagesausflug mit mehreren Bussen in die Bezirkshauptstadt. Wir möchten mit Fans, Sponsoren, Nachwuchsspielern und ehrenamtlichen Helfern aus dem Verein unseren Beitrag leisten und möglichst viele Personen an diesem Event teilhaben und es zu einem vollen Erfolg werden lassen."

LES GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck ergänzt in der Pressemitteilung: "Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee gemeinsam etwas für das Eishockey in Niederbayern zu tun von allen drei Vereinen sofort positiv aufgenommen wurde." Für die Veranstaltung gibt es Tageskarten zwischen fünf (Stehplatz) und zehn Euro (Sitzplatz). Landshuts Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt.

Spielplan "Niederbayern Cup" am 29.August 2015

10.00 Uhr: Landshut - Deggendorf
12.00 Uhr: Passau - Dingolfing
14.00 Uhr: Deggendorf- Passau
16.00 Uhr: Deggendorf- Dingolfing
18.00 Uhr: Landshut - Passau
20.00 Uhr Landshut - Dingolfing

Das erste Testspiel der Bayreuth Tigers gegen die Kassel Huskies aus der DEL2 muss aufgrund eines Schadens im Bayreuther Eisstadion (Eishockey NEWS berichtete) vom Sonntag, 23. August auf Mittwoch, 26. August (Spielbeginn 19.30 Uhr) verlegt werden. Durch die fällige Reparatur einer Ammoniak-Leitung verzögerte sich die Eisbereitung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige