Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. August 2015

Champions Hockey League Starker Auftritt der Red Bulls in Kosice - Krefeld muss sich dem finnischen Meister beugen

Krefelds Goalie Tomas Duba und Verteidiger Nic St. Pierre stemmen sich Oulus Simon Suoranta (Nr. 20) entgegen
Foto: City-Press

Guter Auftakt für die Red Bulls aus München in die Champions Hockey League. Mit einem 4:2-Erfolg konnte das Team von Don Jackson beim slowakischen Meister in Kosice die ersten drei Punkte in der Gruppe H einsammeln. Herausragend bei München dabei Nationalspieler Michael Wolf, dem bis zur 27. Minute ein Hattrick zur 3:0-Führung gelang. Den vierten Treffer zum 4:0 legte Jeremy Dehner noch im zweiten Drittel nach. Dehner gelang dabei ebenso ein Powerplaytor wie Wolf zum 2:0. Trotz der spielerischen Überlegenheit der Münchner konnten die nie aufsteckenden Slowaken durch zwei Treffer von Jiri Bicek noch auf 2:4 verkürzen. In der Schlussphase brachten die Red Bulls den Vorsprung aber trotz zweier Unterzahlsituationen über die Zeit.

Dagegen mussten sich die Krefeld Pinguine dem finnischen Titelträger Kärpät Oulu mit 0:2 geschlagen geben. Den defensivstarken Gästen genügten dabei Treffer von Ivan Huml in der 24. Minute sowie ein Shorthander von Mika Niemi im Schlussdrittel zum 2:0-Sieg. Krefeld konnte trotz seiner sechs Überzahlspiele keinen zählbaren Erfolg verbuchen und rannte die gesamte Spielzeit (Schussverhältnis 32:33) vergeblich gegen das von Sami Aittokallio gut gehütete Tor an. Tomas Duba im Krefelder Kasten zeigte ebenfalls eine gute Leistung und hielt sein Team im Spiel. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht und waren auf Augenhöhe", kommentierte Krefelds Daniel Pietta bei LAOLA1.tv die knappe Niederlage.

Die deutschen Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


Für die großen Überraschungen beim Auftakt sorgten der dänische Meister SonderjyskE Vojens und der norwegische Titelträger Stavanger Oilers. Die Dänen besiegten auf eigenem Eis die Red Bulls aus Salzburg mit 4:1 und die Norweger verbuchten gegen das tschechische Extraligateam aus Trinec ebenfalls einen 4:1-Erfolg. Nur knapp an einer Pleite schrammte das renommierte Sparta Prag mit dem 3:2-Erfolg bei Norwegens Vizemeister Storhamar Dragons vorbei. Aber auch die ZSC Lions aus Zürich mühten sich zu einem hauchdünnen 5:4-Sieg bei Frankreichs Meister Rapaces Gap.


Weitere Ergebnisse:
Turku/FIN - Linz/AUT 6:1
Vojens/DEN - Salbzburg/AUT 4:1
Stavanger/NOR - Trinec/CZE 4:1
Växjö/SWE - Braehead/GBR 10:2
Göteborg/SWE - Sheffield/GBR 9:1
Stockholm/SWE - T. Tampere/FIN 2:4
Storhamar/NOR - Sparta Prag/CZE 2:3
Fribourg/SUI - Rauma/FIN 3:4 n.P.
Karlstad/SWE - Davos/SUI 0:4
Gap/FRA - ZSC Lions/SUI 4:5

Bilder von der CHL (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor einer Stunde
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige