Anzeige
Anzeige
Montag, 24. August 2015

Top-Stürmer gefunden Rostock einigt sich mit Michal Bezouska - Indians testen Bovenschen und Striepeke

Michal Bezouska geht nach Rostock.
Foto: imago

Der tschechische Stürmer Michal Bezouska wird ein Piranha. Der Kampf um den letztjährigen Top-Stürmer der Crocodiles Hamburg Michal Bezouska ist beendet. Die Rostock Piranhas aus der Oberliga Nord verpflichteten den 27-Jährigen für die Saison 2015/16. Das gab der Club am späten Montagnachmittag bekannt.

130 Spiele in der Oberliga Nord und sage und schreibe 284 Punkte brachte der Tscheche bisher auf sein Konto. Jetzt besetzt er neben Petr Sulcik die zweite Kontingentstelle bei den Ostseestädtern. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte er 44 Treffer und 39 Vorlagen in 38 Spielen für die Crocodiles.

Bei den Hannover Indians sind derweil Vetreidiger Nickolas Bovenschen und Angreifer Jannik Striepeke im Tryout, wie die Hannoversche Neue Presse mitteilt. Striepeke hatte für 2015/16 zunächst bei den Heilbronner Falken unterschrieben. Als diese aber in die DEL2 nachrückten, wurde sein Vertrag wieder aufgelöst. Bovenschen spielte 2013/14 bei den Hannover Scorpions in der Oberliga Nord und war zuletzt vereinslos.

Den Kader der Wedemark Scorpions komplettieren derweil fünf Eigengewächse. Max Bögelsack, Marvin Meyer, Noah Janisch und Jannis Bahr, die in den vergangenen Jahren die Ausbildung von Chefcoach Fiete Bögelsack genossen haben, sollen in der Saison 2015/16 mit Augenmaß in den Kader des Nord-Oberligisten integriert werden, so die Club-Verantwortlichen.

Vom EHC Timmendorf kommt Goalie Matthias Rieck (31) zu den Crocodiles Hamburg und komplettiert die Torwartabteilung der Farmsener. Er bringt sieben Jahre Oberligaerfahrung mit und soll so neben seinen Kollegen Elmar Trautmann und Spencer Eckhardt ein starker Rückhalt der Crocodiles Mannschaft sein, die den Abgang von Bezouska zu verkraften hat. "Ein herber Verlust für uns", so Croco-Trainer Sven Gösch, "den es zu kompensieren gilt." Der sportliche Leiter, Wolfgang Asmuß, hat schon zum Telefonhörer gegriffen und erste Gespräche geführt. Bezouskas noch auf zwei weitere Jahre laufender Vertrag in Hamburg wurde vor dem Wechsel aufgelöst.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige