Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. August 2015

Champions Hockey League SPORT1 überträgt Krefelds Gastspiel in Oulu am Donnerstag und Münchens Heimpremiere am Freitag

Münchens Goalie Danny Aus den Birken (hier in der Partie gegen Klagenfurt) sollte auch gegen Kosice der große Rückhalt der Red Bulls sein
Foto: GEPA-pictures/EHC REd Bull München/Klansek

UPDATE. Zeichen setzen heißt es für die sechs DEL-Clubs im Rahmen der Champions Hockey League. Beim dritten und vierten Game Day können schon die ersten Entscheidungen über das Weiterkommen fallen. SPORT1 überträgt am Wochenende zwei Spiele der deutschen Teams live im Free TV. Den Anfang machen am Donnerstag die Krefeld Pinguine, die beim finnischen Titelträger Kärpät Oulu ab 17.30 Uhr ran müssen und sich noch besser verkaufen wollen als bei der 0:2-Heimniederlage.

Am Freitag kann dann der EHC Red Bull München mit einem Sieg über den slowakischen Meister HC Kosice den Einzug in die K.o. Runde schon klar machen. SPORT1 überträgt auch diese Partie live ab 19.30 Uhr aus dem Olympia-Eisstadion. Allerdings müssen die Münchner gleich auf vier ihrer Cracks aus Verletzugnsgründen verzichten. Neben Jerome Samson, Joachim Ramoser (beide Oberkörperverletzungen) und Yannic Seidenberg (Beinverletzung), fehlt beim ersten CHL-Auftritt vor eigenem Publikum auch Maximilian Kastner. Der 22-jährige Linksschütze zog sich bei der CHL-Partie in Klagenfurt am vergangenen Sonntag eine Oberkörperverletzung zu und fehlt voraussichtlich sechs Wochen.

Am Donnerstag will sich ab 19.30 Uhr der deutsche Meister Adler Mannheim für die unerwartete 0:2-Niederlage in Weißrussland gegen den Continental-Cup Sieger HC Neman Grodno revanchieren. LAOLA1.tv überträgt die Partie live im Internet, genauso wie das Auswärtsspiel des ERC Ingolstadt ab 20. 00 Uhr beim schwedischen Meister Växjö Lakers.

Die Live-Spiele der deutschen Teams in dieser Woche (4 Einträge)

 


Am Samstag ab 16.00 Uhr kommt es zum Duell der Eisbären Berlin gegen den französischen Meister Rapaces Gap. Dabei stehen die Eisbären unter besonderem Druck, denn nur ein Sieg hilft der Truppe von Uwe Krupp weiter. Zwei weitere Teams stehen mit der Düsseldorfer EG und den Krefeld Pinguine ebenfalls am Samstag auf dem Prüfstand. Die DEG empfängt um 17.45 Uhr den mehrfachen finnischen Meister TPS Turku und um 19.30 Uhr treten die Pinguine bei den Vienna Capitals an. Alle drei Partien werden ebenfalls von LAOLA1.tv live im Internet übertragen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige