Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. August 2015

Champions Hockey League am Sonntag Bereits 13 Teams, darunter München, für das Sechzehntelfinale qualifiziert

Der Klagenfurter AC (rote Trikots) kassierte gegen Kosice seine zweite Heimniederlage in der CHL
Foto: imago

Das zweite Wochenende der CHL-Gruppenphase ist vorüber und das erste Fazit lautet: 13 Teams haben sich schon für die nächste Runde qualifiziert, darunter als bisher einzige deutsche Mannschaft der EHC Red Bull München. Doch auch die andere DEL-Teams haben weiter gute Chancen die Gruppenphase erfolgreich zu überstehen. So benötigen Mannheim, Ingolstadt und Berlin lediglich noch einen Punkt zum Weiterkommen, kann Krefeld mit einem Heimsieg über Wien Platz zwei zementieren. Die schwierigste Aufgabe hat wohl Düsseldorf zu bewältigen: in Turku hängen die Trauben hoch, auch wenn die Finnen schon qualifiziert sind und somit darf die DEG in Linz wohl nicht verlieren, zumindest nicht nach 60 Minuten.

Ohne deutsche Beteiligung gingen die Sonntagsspiele der Champions Hockey League über die Bühne, nichtsdestotrotz waren aber vom Ausgang der Partien deutsche Gruppen betroffen. So unterlag in der Mannheim-Gruppe Neman Grodno zu Hause gegen Vitkovice mit 0:2. Bereits am Freitag können die Tschechen zu Hause im Rückspiel gegen Neman Grodno mit einem Punktgewinn Mannheim zum Weiterkommen verhelfen. In der Münchner Gruppe gelang dem HC Kosice mit 3:2 in Klagenfurt der erste Sieg und die Slowaken können auf eigenem Eis im Rückspiel den zweiten Platz hinter München sichern.

Die Ergebnisse:

Linköping - IFK Helsinki 2:0
Kuopio - Stavanger 2:1
Pardubice - Karlstad 2:3
Grodno - Vitkovice 0:2
Sheffield - Jyväskylä 2:4
Klagenfurt - Kosice 2:3


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige