Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. August 2015

DEL-Testspiele am Sonntag Nürnberg gewinnt Heimturnier, Wolfsburg siegt im DEL-Duell gegen Hamburg, Stastny bleibt in Schwenningen

Patrick Reimers entscheidender Penalty in Nürnberg.
Foto: ISPFD

Mit einem 4:3-Sieg nach Penalty-Schießen gegen Linz sicherten sich die Thomas Sabo Ice Tigers am Sonntag den Sieg beim Mercedes-Benz Rent Cup. Nürnberg verspielte zwar im Endspurt eine 3:1-Führung gegen den österreichischen EBEL-Club, doch Kapitän Patrick Reimer sorgte im Shootout noch für den Sieg der Hausherren. Wie schon beim ersten Turnierspiel gegen Graz traf Neuzugang Brandon Segal doppelt für die Franken.

In einem DEL-internen Duell behielten die Grizzlys Wolfsburg gegen die Hamburg Freezers mit 5:1 die Oberhand. Deutlich wurde es in Braunlage aber erst in den letzten Minuten. Marcel Müllers 1:2-Anschlusstreffer für die Hanseaten beantworteten Christoph Höhenleitner (Doppelpack) und Brent Aubin noch mit drei Toren für Wolfsburg.

Ebenfalls mit 5:1 wiesen die Schwenninger Wild Wings DEL2-Kooperationspartner Freiburg in die Schranken. Vor der prächtigen Kulisse von 4.796 Zuschauern trugen sich mit Jiri Hunkes, Matt Pelech, Damien Fleury und Alex Trivellato gleich vier Neueinkäufe in die Torschützenliste ein. Der bisher nur zur Probe verpflichtete Yan Stastny bereitete zwei Treffer vor und wird nun bis Saisonende das Trikot der Schwarzwälder tragen. "Yan hat sich in der Try-out-Phase sehr gut präsentiert und sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Da es aus gesundheitlichen Gründen keine Probleme gibt, haben wir uns für die Verlängerung des Vertrages bis zum Ende der Saison 15/16 entschieden. Er wird uns sicherlich durch seine sportlichen Fähigkeiten, seine Führungsstärke und seinen einwandfreien Charakter weiterhelfen", erklärte Sportmanager Jürgen Rumrich.

Zwei Tage nach dem 3:2-Sieg nach Penalty-Schießen gegen Mountfield Hradec Kralove mussten sich die Straubing Tigers beim Rückspiel in Tschechien dem Extraligisten mit 1:4 geschlagen geben. Connor James gelang erst spät der Ehrentreffer für die Niederbayern. Zudem schied Top-Scorer Blaine Down im Mitteldrittel mit einer Knieverletzung aus. Eine eingehende Untersuchung am Montag soll Aufschluss über die Schwere geben.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige