Anzeige
Anzeige
Freitag, 4. September 2015

Champions Hockey League am Freitag Mannheim erreicht die nächste Runde - Berlin muss sich in Zürich knapp geschlagen geben

Die Eisbären Berlin zeigten in Zürich viel Kampf und Einsatz, konnten aber keinen Zähler mitnehmen
Foto: imago/EQ images

Die Nummer vier ist durch: Die Adler Mannheim folgen dem EHC Red Bull München. der Düsseldorfer EG und dem ERC Ingolstadt in die nächste CHL-Runde. Zwar spielte der deutsche Meister am Freitag Abend nicht selbst, doch er profitierte vom 3:1-Heimsieg des HC Vitkovice Steel über Neman Grodno. Die Weißrussen sind damit in der Mannheimer Gruppe ausgeschieden.

Einen tollen Kampf lieferten die Eisbären Berlin den ZSC Lions in Zürich, mussten sich aber am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Berlin ist aber weiter im Rennen und kann aus eigener Kraft im Spiel beim französischen Meister Gap am Sonntag alles klar machen mit dem Einzug ins Sechzehntelfinale.

In Zürich brachte Barry Tallackson die Eisbären in Überzahl schon früh mit 1:0 in Führung, doch die Lions drehten die Partie bis zur 27. Minute mit drei Treffern, allesamt im Powerplay. Im letzten Drittel warf die Krupp-Truppe zwar alles nach vorn, doch zu mehr als dem 2:3-Anschlusstreffer von Julian Talbot in der 55. Minute reichte es nicht. Zürich hat mit der optimalen Punktausbeute von zwölf Zählern den Gruppensieg errungen.

Das Spiel der deutschen Mannschaft im Stenogramm

ZSC Lions - Eisbären Berlin
3:2 (1:1, 2:0, 0:1)
Tore:
0:1 (4.) Tallackson, 1:1 (10.) Herzog, 2:1 (23.) Shannon, 3:1 (27.) Blindenbacher, 3:2 (55.) Talbot; Strafminuten: Zürich 14, Berlin 18; Zuschauer: 2.361

Die weiteren Spiele:

Vitkovice - Grodno 3:1
Grenoble - Espoo 2:1
Fribourg - Lulea 4:3
Stockholm - Zug 5:3


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige