Anzeige
Sonntag, 6. September 2015

Hüftoperation: Nationalkeeper Reimer wird Nürnberg sechs Monate fehlen

Jochen Reimer
Foto: City-Press

Schlechte Nachrichten für die Thomas Sabo Ice Tigers: Nationalkeeper Jochen Reimer wird Nürnberg vermutlich die gesamte Saison nicht zur Verfügung stehen. Wie der DEL-Club am Sonntag mitteilte, muss sich der 30-Jährige einer Operation an der Hüfte unterziehen und wird voraussichtlich sechs Monate ausfallen. Aufgrund der Verletzung werde Nürnberg nun den Transfermarkt sondieren. Neben der neuen Nummer eins Andreas Jenike haben die Ice Tigers derzeit nur das 19-jährige Talent Konstantin Kessler im Kader.

Der verletzungsanfällige Reimer hatte bereits in der vergangenen Saison zwischen November und Februar rund ein Vierteljahr pausieren müssen. Die Tatsache, dass die Franken bereits zehn von elf erlaubten Ausländerstellen besetzt haben, dürfte die Suche nach einem Ersatz für Sportdirektor Martin Jiranek besonders diffizil gestalten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • gestern
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • gestern
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • gestern
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.