Anzeige
Montag, 7. September 2015

Testspiele vom Sonntag Regensburg schlägt gegen Landshut zurück, Duisburg gewinnt auch in Tilburg

Die Crocodiles Hamburg unterlagen Odense mit 5:7. Foto: Luckmann

Auch am Sonntag fanden in Oberliga Nord und Süd zahlreiche Testspiel statt. So traf Regensburg erneut auf Landshut, Essen forderte nochmals die holländische Nationalmannschaft, Duisburg fuhr zum "Rückspiel" nach Tilburg, Braunlage empfing Schönheide und Weiden Leipzig. Fass Berlin maß sich mit Niesky, die Crocodiles Hamburg mit Odense, Deggendorf und Selb testeten gegen die Bayernligisten aus Miesbach beziehungsweise Pegnitz.

Mit einem klaren 6:1-Erfolg schlug Regensburg nach der 2:5-Niederlage vom Freitag in Landshut gegen den EVL zurück. Vor allem Stürmer Jeffrey Smith spielte sich dabei mit einem Hattrick in den Vordergrund. Auch Duisburg war am Sonntag erfolgreich und besiegte Tilburg mit 4:1. Ebenfalls gegen ein Team aus der Niederlande war Essen erfolgreich. Gegen die holländische Nationalmannschaft gewannen die Moskitos mit 6:2. "Es war in allen Bereichen ein ganz starkes Spiel von uns. Der zweite Sieg innerhalb von zwei Tagen gegen die holländische Nationalmannschaft sollte unserer jungen Mannschaft entsprechendes Selbstvertrauen geben", sagte Coach Frank Gentges nach dem Wochenende.


Die Spiele im Stenogramm (8 Einträge)

 


Im Duell zwischen Braunlage und Schönheide behielten diesmal die Harzer Falken die Oberhand. Am Ende stand ein 6:4-Erfolg für die Mannen von Trainer Bernd Wohlmann und dies obwohl die Wölfe zunächst mit 2:0 in Führung gehen konnten. Auch im zweiten Duell Süd gegen Nord ging der Nordligist als Sieger vom Eis. So gewannen die IceFighters aus Leipzig in Weiden mit 5:4 nach Penalty-Schießen. FASS Berlin war in Niesky siegreich 7:4 erfolgreich und die Crocodiles Hamburg mussten sich auch im zweiten Testspiel Odense aus Dänemark mit 5:7 geschlagen geben.

In den Vergleichen mit Teams aus der Bayernliga hatten die Oberligisten aus Selb und Deggendorf große Mühe. So siegten die Wölfe gegen Pegnitz, das noch am Samstag Erfurt nur knapp nach Penalty-Schießen unterlag, mit 6:4 und konnte die Entscheidung erst im Schlussabschnitt herbeiführen. Deggendorf benötigte gegen Miesbach gar das Penalty-Schießen um mit 4:2 gewinnen zu können.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • gestern
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • gestern
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 3 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 4 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.