Anzeige
Dienstag, 8. September 2015

Transferscoup der Eispiraten Crimmitschau holt ehemaligen Nationalspieler John Tripp in die DEL2

Routinier John Tripp wird ein Eispirat.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Nach der Verpflichtung von Matt Foy ist den Eispiraten Crimmitschau ein zweiter Transfercoup in diesem Sommer gelungen. Der DEL2-Club konnte mit John Tripp einen DEL-Routinier und langjährigen Nationalspieler verpflichten. Der 38-jährige Stürmer, der in der vergangenen Saison noch fur die Kölner Haie in der DEL auf Torejagd ging, streift ab sofort das Trikot der Eispiraten über. Der Vertrag wurde vorerst befristetet geschlossen und enthalt gleichzeitig eine Ausstiegsklausel für die DEL. John Tripp wird am Donnerstag in Crimmitschau eintreffen.

Insgesamt 596 Pflichtspiele kann der 1,92 Meter große und 104 Kilogramm schwere Offensivmann in der höchsten deutschen Spielklasse vorweisen. Seine Statistik weist zugleich 158 Tore und 191 Torvorlagen aus. Der großgewachsene Flügelstürmer beeindruckt zumeist durch seinen physischen Einsatz und einen harten Schuss.
Seine Qualitaten als Führungsspieler konnte er auch im Trikot der deutschen Eishockey Nationalmannschaft beweisen, für die er ab dem Jahr 2006 auflief. Nach acht Jahren mit 110 Länderspielen (28 Tore und 15 Vorlagen) sowie seinen Teilnahmen an sechs WM-Endrunden und den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver gab er 2014 seinen Rücktritt aus der Deutschen Nationalmannschaft bekannt.

Angreifer John Tripp in Aktion (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • vor 22 Stunden
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
  • gestern
  • Die U16-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche die ersten Länderspiele der neuen Spielzeit in der Schweiz. In Romanshorn trifft die DEB-Auswahl im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers auf die Nationalmannschaften aus Österreich, der Schweiz und der Slowakei.
  • gestern
  • Verteidiger Riley McCourt (zuletzt bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL) läuft künftig für die Toledo Walleye in der ECHL auf. In 50 Einsätzen für den AEV 2024/25 hatte der Linksschütze vier Tore und 18 Vorlagen verbucht, dazu 57 Strafminuten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.