Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. September 2015

Kaufbeuren erster Tabellenführer Meister Bietigheim verliert Final-Revanche, Frankfurt gewinnt Derby, John Tripp trifft gleich zum Einstand

Bremerhaven gewinnt zum Saisonauftakt in Bietigheim.
Foto: Imago

Die Revanche ist gelungen: Bremerhaven setzte sich zum Auftakt der DEL2 in einer Neuauflage des letztjährigen Finales in Bietigheim mit 3:2 durch. Den Grundstein für ihren Erfolg legten die Pinguins mit zwei Treffern im ersten Drittel. Die Steelers vergaben ihrerseits zu viele Chancen und waren sowohl im Abschluss wie auch im Powerplay zu wenig effektiv.

Einen gelungenen Saisonstart feierte auch das letztjährige Kellerkind Kaufbeuren, das Geheimfavorit Dresden mit 5:1 besiegte und erster Tabellenführer ist. Im Mitteldrittel machten die Allgäuer aus einem 0:1 ein 3:1 und ließen sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Dresden vergab auch noch einen Penalty.

Gar zwei Penaltys vergaben die Löwen Frankfurt im Derby in Kassel, setzten sich aber am Ende trotzdem mit 3:1 durch. Lange führte Kassel mit 1:0, aber mit einem Doppelschlag Mitte des Schlussdrittels durch Nick Mazzolini drehten die Gäste das Match.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Einen erfolgreichen Einstand in die Liga feierte Aufsteiger Freiburg mit einem 3:2-Heimerfolg über Heilbronn. Niko Linsenmaier traf für die Wölfe doppelt. Nach dem Anschlusstor in der Schlussphase machten die Gäste zwar noch einmal mächtig Druck, aber Freiburg hielt letzlich stand und fuhr den Dreier ein.

Zum Matchwinner in Rosenheim wurde das Kontingent-Duo Stretch/Vallorani, das alle Treffer beim 4:1-Heimerfolg gegen Ravensburg erzielte und deutlich machte, dass die ausländischen Spieler bei den Starbulls diese Saison wohl wieder stärker sind als zuletzt. Vallorani traf dreimal, Stretch steuerte ein Tor bei.

Einen Treffer zum Einstand erzielte für Crimmitschau auch John Tripp. Der Deutsch-Kanadier traf zum zwischenzeitlichen 3:1 beim 4:2-Heimerfolg über Bad Nauheim. Der Ex-Nationalspieler durfte sich damit also sogar den Game Winner gutschreiben. Erfolgreichster Scorer mit drei Punkten war aber Eric Lampe.

Die in der Vorbereitung noch nicht überzeugenden Lausitzer Füchse überraschten mit einem 2:1-Erfolg beim SC Riessersee. Alle Tore fielen binnen 90 Sekunden in der 40. und 41. Minute und Jens Heyer schoss die Weißwasseraner mit seinem Doppelpack zum Sieg.

Der Spieltag in Bildern (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige