Anzeige
Samstag, 12. September 2015

Von wegen Ruhe kehrt ein Landshut: Rainer Beck schlägt zurück und erhebt schwerste Vorwürfe gegen Geschäftsführer Christian Donbeck

Christian Donbeck kehrt ins Eishockey zurück.
Foto: Gerleigner

Die Hoffnung, dass in Landshut nach dem Rückzug von Rainer Beck Ruhe einkehrt, dürfte nicht eintreten. Denn nun holt der ehemalige Alleingesellschafter zum Gegenschlag aus. Bei idowa.de, dem Internetportal der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung erhebt Beck schwerwiegende Vorwürfe gegen Geschäftsführer Christian Donbeck und den Vorsitzenden des Stammvereins, Helmut Barnerssoi.

"Helmut Barnerssoi ist ein Krebsgeschwür fürs Eishockey. Dieser Mann hat ein extremstes Geltungsbedürfnis", wird Beck bei idowa.de zitiert. Und Beck weiter: "Dass ich Christian Donbeck nach Landshut geholt habe, war mein Fehler." Beck spricht von der Nutzung separater E-Mail-Adressen durch Donbeck, der Unterschlagung wichtiger Informationen, einem gefälschten Haushaltsplan, der Ignorierung von Anweisungen und Investitionen ohne Einverständnis.

Klar ist, dass es mittlerweile um weit mehr als eine Lizenzangelegenheit geht, sondern massive strafrechtlich relevante Dinge in der Luft liegen. Mit der Übertragung der Gesellschaftsanteile ist die Angelegenheit also längst nicht beendet, sondern scheint jetzt erst so richtig loszugehen. Auf Äußerungen von Donbeck zu dieser Angelegenheit dürfte man zunächst einmal vergeblich warten. Denn dieser unterschrieb eine Unterlassungserklärung, in der er sich verpflichtet, negative Äußerungen zur Person Beck zu unterlassen. Im Fall dler Zuwiderhandlung würde ihm fristlos gekündigt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.