Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. September 2015

Personalien im Norden Timmendorf verlängert mit Schroeder und Overbeck, Neuwied hält Schug

Moritz Schug (mitte) bleibt in Neuwied. Foto: fischkoppMedien

Wie der EHC Neuwied kürzlich bekannt gab, wird Moritz Schug auch weiterhin für die Bären auflaufen. Der 18 Jahre alte Stürmer wechselte während der letzten Saison aus Essen zum EHC und absolvierte für die Neuwieder zwölf Spiele und sammelte dabei vier Scorerpunkte. Wie bei vielen anderen Spielern im Kader hat auch für mich das tolle Gesamtpaket den Ausschlag gegeben, auch weiterhin für den EHC Neuwied aufzulaufen", sagt Schug.

Mit Rino Schroeder (33) und Dennis Overbeck verlängern zwei langjährige Spieler der Beach Boys ihre Verträge. Rino Schroeder, der das Eishockeyspielen im Nachwuchs in Timmendorf begann, geht damit beim EHCT 06 und seinem Vorgängerverein ECT in seine 16. Saison, unterbrochen nur von einem halbjährigen Gastspiel beim Adendorfer EC. In 375 Spielen für die Beach Boys gelangen dem Stürmer 149 Punkte, verteilt auf 68 Tore und 81 Vorlagen.

Overbeck geht in seine 9. Saison am Strand. Der 30-Jährige machte bisher als Verteidiger 165 Spiele für die Beach Boys, erzielte ein Tor und gab zwölf Vorlagen. "Sowohl Schroeder, als auch Overbeck, haben sich all die Jahre in den Dienst des Vereines und der Mannschaft gestellt und sich mehr als nur einmal, trotz manchmal schwieriger Arbeitszeiten und Zeitdruck, sowohl von Fans, als auch von Offiziellen unseres Vereines zu Auswärtsspielen hinterher fahren lassen und auch ganz abgesehen davon, immer vollen Einsatz gezeigt" so der erste Vorsitzender, Hans Meyer. "Wir sind froh darüber, die beiden auch für die nun kommende Saison wieder im Kader zu haben."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige