Anzeige
Montag, 14. September 2015

Frühzeitig verlängert Hamburg Freezers sichern sich die Dienste von Krämmer bis 2018

Nico Krämmer bleibt bis mindestens 2018 ein Freezer. Foto: City-Press

Die Hamburg Freezers und Nationalspieler Nico Krämmer haben sich frühzeitig auf eine Verlängerung des Vertrags um zwei weitere Jahre bis 2018 geeinigt. Dies gab der Club am Montag bekannt. "Ich spüre hier vollstes Vertrauen, ob von den Trainern oder meinen Mitspielern. Ich sehe in Hamburg die richtige Perspektive und habe mich deshalb entschieden, zu verlängern", nennt der 22-Jährige die Gründe für seine Verlängerung.

"Nico hat sich in jedem Jahr bei uns weiterentwickelt und gehört zu unseren Top-Spielern", erklärte Sportdirektor Stéphane Richer. "Wir sind sehr froh, dass wir einen weiteren Leistungsträger zwei weitere Jahre an uns binden konnten."

Krämmer wechselte 2012 in die Hansestadt, nachdem er in der Saison zuvor zunächst sein Glück in Nordamerika versuchte und anschließend nach Landshut in die zweite Liga wechselte. Beim EVL erlernte der Stürmer auch das Eishockeyspielen. Seine ersten DEL-Spiele absolvierte er bereits in der Saison 2010/11 für Ingolstadt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.