Anzeige
Anzeige
Sonntag, 20. September 2015

Ehrliches und frustriertes Statement zum Karriere-Ende Whitney: „Wahrscheinlich findet man in jedem Altersheim stabilere Knöchel und Füße als meine“

Ryan Whitney
Foto: NHL Media

Ryan Whitney, ehemaliger Erstrunden-Drftpick der Pittsburgh Penguins, hat im Alter von 32 Jahren sein Karriere-Ende bekannt gegeben. In einem Statement, das er auf Twitter veröffentlichte, drückte er dabei seine Frustration deutlich aus. "Leider hat mich mein Körper früher als gedacht im Stich gelassen. Ich bin jetzt 32 Jahre alt und wahrscheinlich findet man in jedem Altersheim stärkere und stabilere Knöchel und Füße als meine es sind."

Whitney spielte insgesamt 519-mal in der NHL. Seine punktbeste Saison hatte er in der Saison 2006/07 als er 14 Tore erzielte und 45 vorbereitete. Es war eine von nur drei Spielzeiten in denen er 80 und mehr Spiele absolvieren konnte. Danach schlug das Verletzungspech zu. Zuletzt spielte er eine Saison bei HC Sochi in der KHL und begann die Saison bei MODO Hockey in Schweden, wo er nach zwei Spielen nun aufhörte. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Gewinn der Olympischen Silbermedaille mit Team USA bei den Spielen 2010 in Vancouver.

"Es ist bemerkenswert, wie schnell das alles vorbei gegangen ist", schrieb er in seinem Statement weiter. "Es gab viele gute und schlechte Zeiten - natürlich leider besonders viele schlechte, aber ich würde nichts mehr ändern wollen, denn all das hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Ich habe mein ganzes Leben davon geträumt, in der NHL zu spielen und dieser Traum ist wahr geworden. Es war mir eine Ehre und ich werde jedem, der mir geholfen hat, für immer dankbar sein."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige