Anzeige
Montag, 21. September 2015

Mit Eishockey NEWS und FlyCar nach Schweden Spitzeneishockey trifft Abenteuerurlaub am Polarkreis: Besuch beim schwedischen Club Skelleftea AIK

Nicht nur Spitzeneishockey, sondern auch einen Abenteuerurlaub mit Wellnesseffekt: Das bietet die Reise von Eishockey NEWS und FlyCar nach Schwedisch Lappland im Februar 2016.
Foto: FlyCar

Abenteuerurlaub trifft Spitzeneishockey: Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen - erst recht, wenn man ein spannendes langes Wochenende in Schwedisch Lappland verbringt. Die FlyCar GmbH entführt Kurzurlauber von Dezember bis März nach knapp dreistündigem Flug in eine völlig andere Welt: eine tief verschneite Winterlandschaft, die in klaren Nächten nicht selten von phantastischem Polarlicht angestrahlt wird.

Neuerdings ist dieser Wochenendtrip auch für Eishockeyfans höchst interessant. Können sie doch nahe des Polarkreises eines der besten europäischen Teams bewundern: Skelleftea AIK, die Spitzenmannschaft der schwedischen Liga (SHL). Das Team aus dem hohen Norden erreichte fünfmal in Folge die Finalserie und gewann zweimal die Meisterschaft. Im Eisstadion der schwedischen Küstenstadt kann der Eishockeykenner Begegnungen der besonderen Art erleben. So sind meist 6.001 Fans in der ausverkauften Skelleftea Kraft Arena und geben sich ähnlich emotional wie in der DEL. Das Spiel ist jedoch ein gänzlich anderes: wesentlich schneller, technisch hochstehend, hart, aber immer fair. Hier sind die NHL-Stars der Zukunft zu bewundern. Allein fünf Spieler des diesjährigen schwedischen WM-Teams stammen aus Skelleftea.

Doch nicht nur Eishockey wird dem erlebnishungrigen Kurzurlauber in Lappland geboten. Es gibt jede Menge anderer Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung in Arvidsjaur und Arjeplog, den beiden Orten im Innern des Landes. Unten finden Sie eine Übersicht. So einen Abenteuerurlaub mit Wellnesseffekt und Eishockey der Spitzenklasse bieten in der kommenden Spielzeit die Fachzeitschrift Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit der Firma FlyCar Ende Februar an. Unser Mitarbeiter Arno Nahler testete diese einmalige Reise schon im März 2015. Nähere Infos zur geplanten Reise im Februar 2016 erhalten Sie auf Anfrage bei Rainer Dreher von FlyCar (Mail: info@flycar.de und Telefon: 06543-81853-0) oder bei unserem Verlag (Telefon: 09421/781630; Mail: lehner@eishockeynews.de). Hier geht's zum Angebot!

Das bietet Ihnen Schwedisch Lappland (6 Einträge)

 

Das Angebot in Bildern (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • vor 21 Stunden
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • vor 2 Tagen
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Verteidiger Colin Schlenker: Der Nachwuchsnationalspieler (19) von den Adler Mannheim ist auch für Oberligist Stuttgart Rebels spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Namhafter Vorbereitungsgast bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL): Neben Nachwuchs-Angreifer Philipp Kaschewski sowie den Crimmitschauern Alexander Vladelchtchikov und Nikolas Biggins mischte beim ersten Teamtraining auch Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla (zuletzt Düsseldorfer EG) mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.