Anzeige
Dienstag, 22. September 2015

Debüt am Sonntag Dany Heatley: „Ich fühle mich nicht als Star"

Dany Heatley
Foto: Imago

Am Dienstag vormittag war es soweit: Nürnbergs Neuzugang Dany Heatley ging das erste Mal in Deutschland aufs Eis. "Es hat Spaß gemacht", so der Stürmer nach der Einheit. "Ich habe mich gefreut, auch alle Spieler kennenzulernen."

Sein Debüt wird Heatley aber nicht schon am Freitag in Augsburg geben, sondern "erst" im Heimspiel gegen Wolfsburg am Sonntag um 16.30 Uhr. Das haben die Verantwortlichen bereits entschieden. Der 34-Jährige selbst fühlt sich fit. "Ich bin im August und September schon in Nordamerika geskatet. Ich bin momentan noch etwas müde vom Jetlag, aber ansonsten fühle ich mich gut und es wird sicher jeden Tag besser."

Heatley gab sich nach dem ersten Training locker und unverkrampft und antwortete auch auf alle Fragen in Deutsch. Superstar-Allüren waren jedenfalls nicht zu erkennen und die will Heatley auch nicht aufkommen lassen. "Nein, ich fühle mich nicht als Star. Ich bin ein Spieler wie jeder andere bei uns im Team." Dass die Erwartungshaltung in Nürnberg hoch ist, weiß Heatley. "Aber Druck gibt es immer. Mir macht der Druck Spaß und ich freue mich, wenn es für mich in den Spielen los geht. Wir haben eine gute Mannschaft mit starken Scorern, einem guten Torwart und guten Verteidigern".

Nun soll Heatley eines der fehlenden Puzzlestückchen in Nürnberg sein, das den Ice Tigers eine Chance geben soll, am Ende um den Titel mitzuspielen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 3 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.