Anzeige
Dienstag, 22. September 2015

Wenn aus Spaß Ernst wird Verletzte Spieler und Schiedsrichter nach Tumult bei Hobby-Turnier in Füssen

Foto: imago

Am Samstag fand in Füssen das "Oktoberfest-Turnier" mit Hobby-Mannschaften aus Europa, Asien und dem Nahen Osten statt. Im Halbfinalspiel zwischen Moskau und Erding kam es im Laufe des Turniers nach einer zwei Minuten-Strafe zu derartigen Tumulten zwischen Spielern der beiden Mannschaften, dass am Ende sogar ein Spieler aus Moskau sowie zwei Schiedsrichter verletzt das Eis verlassen mussten, einer der Schiedsrichter gar stationär behandelt werden musste.

Letztlich wurde die Polizei zu Hilfe gerufen und es wurden mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen. So schnell kann aus Spaß Ernst werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 2 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
  • vor 3 Tagen
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • vor 4 Tagen
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.