Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. September 2015

Vor dem fünften Spieltag in der DEL2 Bietigheim und Riessersee wollen vierten Sieg in Folge, Heilbronn und Kassel hoffen auf den ersten Dreier

Bremerhaven will die Spitzenposition verteidigen.
Foto: J. Wagner

Der Meister greift den Spitzenreiter an. Bietigheim will am Freitag den vierten Sieg in Folge der noch jungen Saison und hofft auf einen Ausrutscher von Spitzenreiter Bremerhaven. Die Steelers treten in Kaufbeuren an, die den umgekehrten Weg des Meisters gingen. Nach dem Auftaktsieg gab es für die Allgäuer drei Niederlagen in Folge. Allerdings hat der ESVK auch in drei von vier Spielen gepunktet. Bei Bietigheim war zuletzt Torhüter Sinisa Martinovic angeschlagen, Andreas Mechel machte seine Sache aber am vergangenen Wochenende hervorragend.

Größere Personalsorgen hat Bremerhaven, weshalb man mit Verteidiger Radek Havel am Donnerstag noch einmal nachrüstete. Trotzdem gehen die Fischtown Pinguins nicht als krasser Außenseiter ins Heimspiel gegen Ravensburg, denn die Statistik spricht für die Gastgeber. Im Vorjahr gab es nämlich für Ravensburg an der Küste nichts zu holen, am Ende hieß es 4:6 und 1:8.

Im Tabellenkeller steht in Bad Nauheim ein wichtiges Duell zwischen den Roten Teufeln und Heilbronn an. Die Falken sind noch ohne Dreier und sehen ganz unten, bei einer weiteren Niederlage könnte man sich wohl erneut auf einen längeren Aufenthalt am Tabellenende einstellen. Die Gastgeber indes wollen nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag nun unbedingt nachlegen.

Drei Siege in Folge feierte zuletzt auch der SC Riessersee und hat sich damit unter die Top Vier der Tabelle geschoben hat. "Crimmitschau ist eine gefährliche Mannschaft. Hier können einzelne Spieler und der Torhüter jedes Spiel entscheiden. Die Saison ist noch jung, da kann alles passieren. Wir wollen uns mit einem Sieg weiter im oberen Drittel der Tabelle festsetzten. Wenn wir so konzentriert zu Werke gehen wie in Freiburg bleiben die Punkte im eigenen Stadion", so Trainer Tim Regan zum kommenden Gegner, der erstmalig Richard Jares einsetzen wird. Dieses Spiel beginnt wie das Match in Bremerhaven um 20 Uhr, alle anderen Spiele um 19.30 Uhr.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige