Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. September 2015

Bremerhaven reagiert Verteidiger Radek Havel besetzt die vierte Ausländerposition bei den Fischtown Pinguins

Radek Havel
Foto: Imago

Die Fischtown Pinguins habe auf die Ausfälle zu Saisonbeginn reagiert und mit Radek Havel einen neuen Spieler verpflichtet. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt. Der Tscheche kommt von den Pirati Chomutov und erhält nach Angaben von Pinguins-Teammanager Alfred Prey zunächst einen bis Anfang November befristeten Vertrag. Am Donnerstag trainierte der 21 Jahre alte Verteidiger erstmals mit den Pinguins und machte dabei einen guten Eindruck. Trainer Benoit Doucet: "Keine Frage - man sieht dass Radek Profierfahrung besitzt und ich hoffe, dass er morgen im Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars sein Debüt geben kann."

Die Pinguins hatten zunächst nur drei von vier möglichen Ausländerplätzen vergeben, um während der Saison noch nachlegen zu können. Diese Option mussten sie nun schneller ziehen als ursprünglich geplant. "Die Ausfälle haben uns Sorgen gemacht, so dass wir uns entschlossen haben, schnell etwas zu machen", sagte Prey.

Havel soll zunächst die Verletztenmisere linderen. Da Dominik Tiffels weiter bei den Ham-burg Freezers bleiben wird und Cody Lampl verletzt ist, haben die Pinguins zurzeit nur fünf Verteidiger zur Verfügung. Aus der Übergangslösung könnte aber auch eine Dauerlösung werden. Die Pinguins haben sich eine Option gesichert, Havel fest verpflichten zu können. Havel begann diese Saison bei Chomutovs Partner in der zweiten tschechischen Liga, dem SK Kadan. Für diesen Club bestritt er vier Spiele.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige