Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. September 2015

Neuer Tabellenführer in der DEL2 Frankfurt jetzt Erster, vierter Sieg in Folge für Riessersee und Bietigheim, Tousignant schießt Pinguins von der Spitze

Der SC Riessersee feierte beim 4:2 gegen Crimmitschau den vierten Sieg in Folge.
Foto: City-Press

Frankfurt stürmte mit einem 5:1-Heimsieg über Weißwasser an die Tabellenspitze in der DEL2. Die Hessen profitierten dabei von der 2:5-Niederlage vom bisherigen Spitzenreiter Bremerhaven zu Hause gegen Ravensburg.

Brett Breitkreuz war an drei der fünf Frankfurter Treffer beim zweiten Heimsieg der Saison beteiligt. Punktgleich mit Frankfurt ist der SC Riessersee, der den vierten Sieg in Folge feierte, Crimmitschau mit 4:2 besiegte. Für die Gäste war es hingegen die vierte Niederlage in Serie. Die Gäste gingen zwar früh mit 1:0 in Führung, aber noch im ersten Drittel drehte der SCR das Spiel. Ebenfalls das vierte Spiel in Serie gewann Bietigheim, gab aber beim 3:2-Sieg nach Verlängerung in Kaufbeuren einen Punkt ab. Deshalb verpassten die Steelers den Sprung auf Platz eins und sind Dritter. David Wrigley, der an allen Toren beteiligt war, schoss das Siegtor für den Meister in der Verlängerung. Zuvor verspielten die Gäste eine frühe 2:0-Führung durch zwei Powerplay-Tore.

Bremerhaven hingegen blieb zum ersten Mal in dieser Saison ohne Punkt. Überragender Mann war Gäste-Stürmer Matt Tousignant, der drei Treffer erzielte und insgesamt vier Punkte sammelte. Drei ihrer fünf Treffer schossen die Ravensburger in Überzahl. Bremerhavens Neuzugang Havel hatte einen unglücklichen Einstand: Er kassierte eine Spieldauerstrafe, während dieser Strafe erzielten die Gäste zwei Treffer zum 2:1 und 3:1.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Rosenheim feierte im dritten Heimspiel den dritten Heimsieg. 30 Minuten lang hielt Freiburg das 0:0, dann brach ein Penalty den Bann. Am Ende hieß es 4:0 für die Gastgeber. Tyler McNeely war an allen vier Treffern beteiligt.

Einen wichtigen Heimsieg feierte Bad Nauheim beim 3:1 gegen Schlusslicht Heilbronn. Für die Nauheimer war es der zweite Saisonsieg, den Dusan Frosch, Andreas Pauli und Dustin Cameron mit ihren Treffern sicherstellten.

Im Penalty-Schießen siegte Dresden mit 4:3 gegen Kassel. Die Sachsen lagen bereits mit 1:3 zurück und erst 17 Sekunden vor Schluss gelang der Ausgleich durch Neuzugang Mark Cullen in seinem ersten Spiel. Im Penalty-Schießen traf dann Petr Macholda als einziger Schütze.

Der Spieltag in Bildern (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige