Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. September 2015

Pond Hockey Cup künftig ohne den DEB Der Verband will sich auf seine Kernaufgaben konzentrieren

Foto: DEB

Seit 2011 wurde das vom DEB ins Leben gerufene Projekt jährlich in Garmisch-Patenkirchen ausgespielt. Lies es die Witterung zu, wurde auf dem Riessersee gespielt, ansonsten konnte auf nahe gelegenen Freieisflächen des Olympia-Eissport-Zentrums ausgewichen werden. Sowohl Profis als auch Amateure stehen gemeinsam auf dem Eis. Eishockey in seiner reinsten Form, wie es früher war und heute noch begeistert.

Nach fünfjähriger, sehr erfolgreicher Ausrichtung zieht sich der DEB in Abstimmung mit der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen und dem Riessersee-Hotel Ressort aus der Veranstaltung zurück und konzentriert sich auf seine Kernaufgaben im Eishockeysport. Dies gab der Verband in einer Pressemitteilung bekannt. "Wir sind froh Ihnen mitteilen zu können, dass künftig unser langjähriger Partner, das Riessersee-Hotel Ressort, die Organisation und Umsetzung übernehmen wird und dabei auf die bewährte Unterstützung der Event Agentur Alpin Convention vertraut. Selbstverständlich stellt der DEB das komplette Knowhow der nicht einfach zu organisierenden Veranstaltung den neuen Verantwortlichen zur Verfügung", so der DEB.

Franz Reindl: "Ich stand selbst schon mehrmals beim Pond Hockey Cup auf dem Eis. Es hat immer unglaublich viel Spaß gemacht und ist etwas ganz Besonderes, wenn man mit Jung und Alt, Profis und Freunden bei dieser umwerfenden Kulisse am Riessersee auf dem Eis stehen kann. Wir sind froh, dass dieses Projekt bestehen bleibt und weiterhin starke Partner an seiner Seite hat. Unser Dank für fünfjährige, sehr konstruktive Zusammenarbeit gilt insbesondere der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen, dem Riessersee-Hotel, Alpin Convention und den vielen Helfern."

Dieter Ballwanz (Riessersee-Hotel Betriebsgesellschaft mbH): "Ich freue mich, dass wir die Tradition Eishockey in seiner ursprünglichen Version fortsetzen können und freue mich wieder über eine tolle Beteiligung."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige