Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. September 2015

Vorzeitige Verlängerung Stéphane Richer bleibt bis 2019 Sportdirektor bei den Hamburg Freezers

Stéphane Richer
Foto: City-Press

Stéphane Richer bleibt Sportdirektor der Hamburg Freezers. Der DEL-Club und der 49-Jährige einigten sich vorzeitig auf eine Verlängerung des ursprünglich bis 2016 datierten Vertrages um drei weitere Spielzeiten bis 2019. Dies gaben die Freezers am Dienstag bekannt. Richer ist seit 2010 Sportdirektor der Freezers und wurde 2014 von der DEL als Manager des Jahres ausgezeichnet.

"Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen, das mir seitens der Geschäftsführung in Hamburg geschenkt wird. Es macht unglaublich Spaß, mit dieser Mannschaft auf und neben dem Eis zu arbeiten", sagte Richer, der parallel auch weiterhin als Co-Trainer fungiert. "Wir haben uns in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt und mit Kontinuität dafür gesorgt, dass sich die Fans mit dem Team identifizieren. Diesen Weg will ich weitergehen und freue mich auf die kommenden Jahre."

"Kontinuität, Zuverlässigkeit und der Wille jederzeit hart für den gemeinsamen Erfolg zu arbeiten sind für uns nicht nur Worthülsen, sondern sind ein großer Bestandteil unserer täglichen Arbeit. So ist die vorzeitige und längerfristige Verlängerung mit Stéphane nicht nur ein deutliches Zeichen, dass wir mit seiner Arbeit sehr zufrieden sind, sondern auch dafür, dass wir den gemeinsam erarbeiteten und eingeschlagenen Weg fortführen werden", äußerte sich Uwe Frommhold, Geschäftsführer der Hamburg Freezers.

Weiterhin sagte Frommhold: "Stéphane ist ganz zweifellos ein sehr anerkannter Fachmann und hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er nicht nur in Sachen Spieler ein echtes Händchen hat. Wir vertrauen uns gegenseitig zu hundert Prozent und nicht zuletzt ist es auch ihm zu verdanken, dass die Hamburg Freezers zu einer der Top-Adressen im deutschen Eishockey geworden sind - und dies gilt sowohl für den Profi- wie auch für den Nachwuchsbereich. Ich freue mich sehr darüber, dass wir auch weiterhin gemeinsam für den Erfolg der Hamburg Freezers arbeiten werden."


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige