Anzeige
Mittwoch, 30. September 2015

„Das am schlechtesten gecoachte Team der Liga" Eishockey-Experte des Aftonbladet ledert gegen MODO-Coach Larry Huras

Larry Huras
Foto: City-Press

Vier Spiele, drei Niederlagen - nach einer desaströsen 2:7-Niederlage am Dienstagabend in Linköping ist MODO Örnsköldsvik nun ganz unten in der Tabelle in Schweden angekommen. Und mittendrin im Kreuzfeuer der Kritik: Trainer Larry Huras, in der vergangenen Saison noch beim ERC Ingolstadt.

Eigentlich wollte man beim schwedischen Traditionsclub, der seit Einführung der SHL in der höchsten Liga spielt, in diesem Jahr wieder höhere Ziele angreifen. Nach Platz zwölf im Vorjahr und der Rettung in der Relegation sollte es in Playoff-Gefilde gehen. Doch mit diesem Trainer sei dies nicht möglich, so Mats Wennerhom, Eishockey-Experte des Aftonbladet in seinem Artikel nach dem Debakel in Linköping.

Und Wennerhom lässt kein gutes Haar an Huras: MODO sei das am schlechtesten gecoachte Team der gesamten Liga ohne Spielsystem. Und er schließt damit, dass es derzeit als unfassbar erscheint, warum der Club diesen Trainer gleich für mehrere Jahre wollte.

Es dürften also weitere unruhige Tage für Larry Huras bevorstehen.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
  • vor 9 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars müssen verletzungsbedingt mehrere Wochen auf Verteidiger Denis Pfaffengut (27) und Stürmer Thomas Reichel (26) verzichten. Das Duo verpasst somit den Saisonstart in der DEL2 am 19. September in Landshut.
  • vor 11 Stunden
  • Max Renner (33) ist zum neuen Kapitän der Augsburger Panther ernannt worden. Der Verteidiger folgt beim Club aus der PENNY DEL auf Denis Reul (Karriereende). Renners Assistenten sind die Neuzugänge Alexandre Grenier und Tim Wohlgemuth, Cody Kunik sowie AEV-Urgestein T.J. Trevelyan.
  • vor 17 Stunden
  • DEL2-Club Regensburg hat sein Testspiel am Dienstagabend beim Süd-Oberligisten Passau vor 677 Zuschauern mit 4:3 gewonnen. Passau gelangen zwischenzeitlich jeweils die 1:0-Führung und der 2:2-Ausgleich, am Ende besorgten Pascal Aquin und Nikola Gajovsky jedoch den Sieg für die Eisbären.
  • gestern
  • Angreifer Tim Lutz, der sich im Heimtest der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) gegen die Lausitzer Füchse eine Verletzung im Oberkörperbereich zuzog, wird den Westsachsen voraussichtlich zwölf Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.