Anzeige
Mittwoch, 30. September 2015

„Das am schlechtesten gecoachte Team der Liga" Eishockey-Experte des Aftonbladet ledert gegen MODO-Coach Larry Huras

Larry Huras
Foto: City-Press

Vier Spiele, drei Niederlagen - nach einer desaströsen 2:7-Niederlage am Dienstagabend in Linköping ist MODO Örnsköldsvik nun ganz unten in der Tabelle in Schweden angekommen. Und mittendrin im Kreuzfeuer der Kritik: Trainer Larry Huras, in der vergangenen Saison noch beim ERC Ingolstadt.

Eigentlich wollte man beim schwedischen Traditionsclub, der seit Einführung der SHL in der höchsten Liga spielt, in diesem Jahr wieder höhere Ziele angreifen. Nach Platz zwölf im Vorjahr und der Rettung in der Relegation sollte es in Playoff-Gefilde gehen. Doch mit diesem Trainer sei dies nicht möglich, so Mats Wennerhom, Eishockey-Experte des Aftonbladet in seinem Artikel nach dem Debakel in Linköping.

Und Wennerhom lässt kein gutes Haar an Huras: MODO sei das am schlechtesten gecoachte Team der gesamten Liga ohne Spielsystem. Und er schließt damit, dass es derzeit als unfassbar erscheint, warum der Club diesen Trainer gleich für mehrere Jahre wollte.

Es dürften also weitere unruhige Tage für Larry Huras bevorstehen.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.