Anzeige
Mittwoch, 30. September 2015

„Das am schlechtesten gecoachte Team der Liga" Eishockey-Experte des Aftonbladet ledert gegen MODO-Coach Larry Huras

Larry Huras
Foto: City-Press

Vier Spiele, drei Niederlagen - nach einer desaströsen 2:7-Niederlage am Dienstagabend in Linköping ist MODO Örnsköldsvik nun ganz unten in der Tabelle in Schweden angekommen. Und mittendrin im Kreuzfeuer der Kritik: Trainer Larry Huras, in der vergangenen Saison noch beim ERC Ingolstadt.

Eigentlich wollte man beim schwedischen Traditionsclub, der seit Einführung der SHL in der höchsten Liga spielt, in diesem Jahr wieder höhere Ziele angreifen. Nach Platz zwölf im Vorjahr und der Rettung in der Relegation sollte es in Playoff-Gefilde gehen. Doch mit diesem Trainer sei dies nicht möglich, so Mats Wennerhom, Eishockey-Experte des Aftonbladet in seinem Artikel nach dem Debakel in Linköping.

Und Wennerhom lässt kein gutes Haar an Huras: MODO sei das am schlechtesten gecoachte Team der gesamten Liga ohne Spielsystem. Und er schließt damit, dass es derzeit als unfassbar erscheint, warum der Club diesen Trainer gleich für mehrere Jahre wollte.

Es dürften also weitere unruhige Tage für Larry Huras bevorstehen.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • gestern
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • gestern
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
  • vor 3 Tagen
  • Nach fünf Jahren bei den Iserlohn Roosters zieht es den Kanadier Cam MacDonald zu den Schwenninger Wild Wings. Ab August wird der 48-Jährige dann nicht nur für die Arbeit mit Joacim Eriksson und Michael Bitzer verantwortlich sein, sondern auch im Schwenninger Nachwuchs eingebunden werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.