Anzeige
Donnerstag, 8. Oktober 2015

Show-Spiel mit ehemaligen Stars Zum 63. Geburtstag geht Russlands Präsident Putin wieder aufs Eis und schenkt dem Gegner sieben Tore ein

Foto: imago

"Happy B-Day Mr. President", schrieb Nikita Zadorov von der Colorado Avalanche und postete dazu ein Foto von Vladimir Putin in Ausrüstung und in einer Eishockeykabine auf Twitter. Der russische Präsident feierte am Mittwoch seinen 63. Geburtstag bei einem Eishockey-Match in der Olympia-Stadt Sotchi, bei dem unter anderem Vyacheslav Fetisov, Pavel Bure, der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu und viele mächtige Geschäfstmänner Russlands dabei waren. IIHF-Präsident René Fasel war als Schiedsrichter dabei.

Natürlich gewann Putin mit seinem Team das Spiel 15:10 - der Kreml-Chef glänzte dabei wieder einmal als Torjäger für das "NHL-Stars Team", das gegen das "Night Hockey League"-Team spielte. Sieben Treffer erzielte er und wurde später mit einer überdimensionalen Trophäe belohnt.

Bilder vom Spiel mit Vladimir Putin (5 Einträge)

 


Immer wieder lässt sich der russische Präsident in Eishockeyausrüstung und mit zahlreichen aktuellen oder ehemaligen Stars in der Öffentlichkeit sehen, zuletzt Anfang September, als er mit den NHL-Stars Alexander Ovechkin und Evgeni Malkin gegen Schulkinder spielte. Im Mai hatte der passioniete Sportler bei einem "Night Hockey League"-Match achtmal treffen dürfen.

Die "Night Hockey League" wurde laut einem Bericht des Onlineportals sputniknews.com auf Putins Initiative und mit Unterstützung der Veteranen des russischen Eishockeys im Jahr 2011 gegründet. Die Hauptziele dieser Liga sind es, die erwachsenen Russen für diesen Sport, die Förderung und Schaffung von Amateurhockey-Gemeinschaften in ganz Russland zu gewinnen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 2 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 4 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 4 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.