Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Oktober 2015

Hiobsbotschaft für Neuss Trainer Andrej Fuchs erlitt am Donnerstag einen Herzinfarkt

Andrej Fuchs erlitt einen Herzinfarkt. Foto: Marga

Neben der schlechten Nachricht zu Lorenz Funk sen., erfuhr auch der Neusser EV eine Hiobsbotschaft. Wie der Club am Freitag bekannt gab, erlitt Trainer Andrej Fuchs am Vormittag des 08. Oktobers einen Herzinfarkt. Eine erforderliche Operation sei inzwischen gut verlaufen und dem 49-jährigen Deutsch-Kasachen gehe es den Umständen entsprechend gut.

Der ehemalige Stürmer (u.a. 216 DEL-Partien für Ratingen und Oberhausen) ist dem NEV seit vielen Jahren als Trainer verbunden. Nach einiger Zeit in der Fremde kehrte er vor der Saison 2014/15 an die Neusser Bande zurück. "Wir planen auch in den nächsten Jahren fest mit Andrej als Headcoach" so Oliver Gerst, der sportlichen Leiter.

Der Neusser EV spielt in dieser Saison in der 1. Liga West und steht dort nach zwei Partien mit drei Zählern auf dem siebten Platz. In den kommenden Trainingseinheiten und Spielen wird Co-Trainer Daniel Benske die Verantwortung an der Bande übernehmen und Andrej Fuchs vertreten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 15 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige