Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. Oktober 2015

Start der American Hockey League Leon Draisaitl gewinnt AHL-Debüt, vergibt aber Penalty im zweiten Drittel

Leon Draisaitl
Foto: NHL Media

Leon Draisaitl hat mit den Bakersfield Condors ein gelungenes AHL-Debüt hingelegt. Die Kalifornier gewannen das erste Saisonspiel am Freitagabend gegen die Grand Rapids Griffins mit 1:0. Der deutsche Top-Pick des Jahres 2014 stand beim Siegtor in der 59. Minute durch Andrew Miller auf dem Eis. Er selbst hatte im zweiten Drittel einen Penalty vergeben.

Draisaitl, der mit der Nummer 26 auflief, schoss insgesamt dreimal auf das Tor, bekam im Schlussdrittel eine Strafzeit wegen Beinstellens und beendete das Spiel mit einem Wert von +1.

Die Griffins hatten in der Schlussminute scheinbar den Ausgleich erzielt. Dieser wurde ihnen aber nach Videostudium verwehrt. 5.169 Fans sahen des AHL-Debüt der Condors, die aus der ECHL in die AHL gewechselt waren und das neue Farmteam der Edmonton Oilers sind. Goalie Laurent Brossoit parierte 31 Schüsse.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige