Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. Oktober 2015

Nächstes Top-Spiel am 10. Spieltag Spitzenreiter Frankfurt gegen das fünfmal in Folge siegreiche Dresden gefordert, Derby in Rosenheim

Auf Frankfurt wartet nach dem Duell in Bremerhaven nun mit dem Spiel gegen Dresden bereits das nächste Top-Match.
Foto: J. Wagner

Das erste Spitzenspiel hinter sich, das nächste bereits vor der Brust: Nicht einmal 48 Stunden, nachdem die Löwen Frankfurt mit einer knappen 0:1-Niederlage nach Penalty-Schießen in Bremerhaven die Tabellenspitze verteidigt haben, kommt es in der Eissporthalle am Ratsweg ab 18.30 Uhr zum nächsten Top-Duell. Dann kommt der zuletzt fünfmal in Serie siegreiche aktuelle Tabellen-Dritte Dresden nach Hessen. "Frankfurt ist derzeit die kompakteste und stärkste Mannschaft der Liga. Die Auftritte waren allesamt überzeugend. Das verwundert wenig, denn das Team war auch schon im letzten Jahr in einer guten Verfassung, hat im Sommer zudem noch an entscheidenden Stellschrauben gedreht. Ein Vorteil der Löwen ist sicher die Schnelligkeit. Ich denke da nur an Richard Müller, der für mich der schnellste Spieler der Liga ist. Wir müssen verhindern, dass diese Schnelligkeit zur Entfaltung kommen kann und früh die Zweikämpfe annehmen", sagt Eislöwen-Coach Thomas Popiesch, dessen Team immer besser in Schwung kommt.

In den 17 Uhr-Spielen kommt es in Rosenheim zum Derby gegen Kauflbeuren. Die Allgäuer haben sich am Freitag mit einem 10:5 gegen Freiburg warm geschossen, während Starbulls-Trainer Franz Steer mit dem Zweikampf- und Defensiv-Verhalten seines Teams beim 2:8 in Dresden unzufrieden war. Der Vorletzte Crimmitschau will gegen Kassel den dritten Saisonsieg und in Bietigheim treffen mit den Steelers und dem EC Bad Nauheim zwei Freitag-Sieger aufeinander.

Die restlichen drei Partien Riessersee gegen Ravensburg, Heilbronn gegen Bremerhaven und Freiburg gegen Weißwasser finden um 18.30 Uhr statt.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 8 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige