Anzeige
Anzeige
Montag, 12. Oktober 2015

Rätselhafte Verletzung Jan Michalek von den Crocodiles Hamburg brach immer wieder bewusstlos zusammen

Jan Michalek von den Crocodiles Hamburg. Foto: Crocodiles

UPDATE: Beim Gastspiel der Crocodiles Hamburg am Sonntag in Essen wurden Spieler und Anwesende Zeugen einer rätselhaften Verletzung von Hamburgs Angreifer Jan Michalek. Mitte des zweiten Drittels brach der 39 Jahre alte Deutsch-Slowake während eines Shifts an der Bande zusammen, wurde daraufhin mit Unterstützung auf die Spielerbank gebracht. Dort verlor er kurze Zeit danach jedoch erneut und mehrfach das Bewusstsein, sodass sofort ein Arzt den Routinier behandelte. Da sich der Zustand Michaleks nicht verbesserte, wurde er schließlich mit dem Notarzt ins Marienhospital in Essen gebracht. Dort verbrachte Michalek auch die Nacht zum Montag und wurde eingehend untersucht. Erste Vermutungen eines Rippenbruchs bestätigten sich bislang aber definitiv nicht.

"Vielmehr sieht es nach einer inneren Verletzung aus", schildert Crocodiles Pressesprecher Nils Abraham den aktuellen Stand der Untersuchungen am Montagmorgen auf Nachfrage von Eishockey NEWS. Allerdings sei Michalek auch für Abraham derzeit noch nicht persönlich zu erreichen.Auch die Frage, wann sich der Flügelstürmer die mögliche innere Verletzung zugezogen hat, ist derzeit noch völlig offen. "Wir vermuten, dass es zuvor im Spiel selbst passiert ist. Das ist aber nur Spekulation. Wir müssen warten, was die Ärzte herausfinden", möchte Abraham verständlicher Weise keine endgültige Aussage treffen. Die Ärzte haben bisher aber immer noch keine Ursachen für die Schmerzen gefunden.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige