Anzeige
Anzeige
Sonntag, 18. Oktober 2015

Nächster Trainerwechsel in der KHL Kurios: Mike Keenan wird in Magnitogorsk während des Trainings gefeuert - Vorobiev übernimmt

Mike Keenan
Foto: Imago

Es gibt Dinge, die gibt es so wohl nur in Russland. Das musste jetzt auch der NHL-erfahrene Mike Keenan als Trainer von Metallurg Magnitogorsk erfahren. Nach der 4:6-Niederlage seines Teams am Freitag wurde Keenan am Samstag gefeuert - beim Training auf dem Eis. Keenan ist binnen 24 Stunden der dritte Trainer, der in der KHL seinen Job verloren hat. Vor ihm mussten am Wochenende bereits Lubomir Pokovic (Minsk) und Andrei Nazarov (St. Petersburg) gehen. Mit Platz sechs in der sehr engen Eastern Conference und teilweise zwei Spielen weniger als die Konkurrenz liegt Metallurg bisher eigentlich recht ordentlich im Rennen.

Keenan gewann in seinem ersten Jahr in Magnitogorsk 2014 den Gagarin-Cup. Gemeinsam mit Keenan wurden auch zwei seiner Assistenten entlassen, Mike Pelino und Sergei Zvyagin. Sein interimsmäßiger Nachfolger ist Ex-DEL-Akteur Ilya Vorobiev.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige