Anzeige
Anzeige
Sonntag, 18. Oktober 2015

Der 12. Spieltag in der DEL2 Tabellenführer Bremerhaven verliert, aber auch die Verfolger Dresden und Frankfurt unterliegen

Dresden musste nach sieben Siegen gegen Riessersee wieder eine Niederlage hinnehmen.
Foto: P-I-X

Kurioser Tag für die drei Spitzenteams in der DEL2, denn alle drei mussten Niederlagen hinnehmen: Bremerhaven verlor 2:4 in Rosenheim, Dresden 3:7 gegen Riessersee und Frankfurt 0:1 in Bad Nauheim. Bremerhaven bleibt damit trotz der Niederlage Tabellenführer.

Rosenheim zeigte gegen den Spitzenreiter seine Heimstärke und hat zu Hause in jedem Spiel gepunktet. Wade MacLeod mit drei Treffern und C.J.Stretch mit vier Assists waren die Matchwinner.

In Dresden ging die Erfolgsserie der Eislöwen nach sieben Siegen am Stück zu Ende. Dabei führten die Gastgeber im Mitteldrittel bereits mit 3:2. Im Schlussdrittel machte der SCR dann aber alles klar. Wie wichtig die Rückkehr von Mattias Beck für die Gäste war, zeigte der Schwede mit vier Scorerpunkten.

Im Hessen-Derby erzielte Dusan Frosch bereits im ersten Drittel das Siegtor für Bad Nauheim. Für Frankfurt war es die vierte Niederlage in Serie.

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Zu einem Derbysieg kam Bietigheim beim 3:1 gegen Heilbronn. Für den Meister war es der vierte Erfolg in Serie, das abgeschlagene Schlusslicht bleibt ohne Dreier.

Im Kellerduell musste Freiburg beim 0:3 gegen Crimmitschau die vierte NIederlage in Serie hinnehmen. Kurios: Die entscheidenden Treffer zum 0:1 und 0:2 zu Beginn des Schlussdrittels erzielte Crimmitschau in Unterzahl nach einer Spieldauerstrafe gegen Eric Lampe.

Eine 1:4-Heimniederlage mussten die Lausitzer Füchse gegen die Kassel Huskies hinnehmen. Bereits nach 40 Minuten war das Spiel beim Stand von 0:3 entschieden.

Auch Kaufbeuren feierte den zweiten Sieg des Wochenendes, besiegte Ravensburg überraschend deutlich mit 8:2. Daniel Menge erzielte dabei drei Treffer, Max Schmidle kam auf vier Punkte.

Der Spieltag in Bildern (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 18 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 18 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige