Anzeige
Anzeige
Montag, 19. Oktober 2015

Nicht mit dem Wohnwagen, sondern... Per Schiff: Indians-Fans mit besonderer Anreise zum Auswärtsspiel nach Tilburg

Foto: Utta

Einen Indianer-Überfall der besonderen Art erlebten am vergangenen Wochenende die Tilburg Trappers. In der Oberliga Nord waren die Hannover Indians zu Gast bei den Niederländern. Die Fans des ECH unterstützten ihr Team beim ersten Pflichtspiel des Vereins im Ausland gewohnt zahlreich und wählten eine ganz besondere Anreise - nämlich mit dem Boot.

Rund 130 Eishockeyanhänger, darunter auch Fans aus Wilhelmshaven, Bayreuth, München und sogar der Schweiz, waren von Hannover mit Bussen Richtung Rhein gestartet. In Rees folgte der Wechsel auf ein Schiff, rund zweieinhalb Stunden dauerte die feuchtfröhliche Fahrt, ehe nach dem Passieren der Grenze in Nijmegen wieder in Busse umgestiegen und das Ziel in Tilburg angefahren wurde.

Ausrichter der Schifffahrt in das Nachbarland war der ECH-Fanclub Wikinger Hannover, der mit der Reise rund 25 Jahre nach der Gründung eine Comeback-Tour feierte. Teilnehmer und Fanclub waren im Anschluss begeistert, nur das Ergebnis wollte nicht so recht passen: Die Indians verloren das Spiel mit 2:6.

In der Vergangenheit haben die Fans vom Pferdeturm immer wieder mit ungewöhnlichen Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. So fanden schon Bootstouren nach Bremerhaven statt, genauso wie der "Kürzeste Sonderzug der Welt" in die benachbarte Wedemark.

Robert Koch

Fotos von der Indians-Bootsfahrt (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 7 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige