Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. Oktober 2015

Weichenstellung in Düsseldorf Bewährtes Trainerduo Kreutzer/Abstreiter bleibt drei weitere Jahre bei der DEG.

Christof Kreutzer (links) und Tobi Abstreiter bleiben drei weitere Jahre als Trainerduo bei der Düsseldorfer EG. Foto: imago

Update. Früh in der Saison hat die Düsseldorfer EG Weichen für die Zukunft gestellt. Wie der DEL-Club am Mittwoch bekanntgab, sind die Verträge mit Cheftrainer Christof Kreutzer und Co-Trainer Tobi Abstreiter vorzeitig um drei weitere Jahr verlängert worden.

Peter Hoberg, Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH sagte: "Wir setzen mit dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung ein deutliches Zeichen. Die Entscheidung auf diesen zentralen und wichtigen Positionen untermauert die Kontinuität, die wir im sportlichen Bereich anstreben. Kreutzer und Abstreiter leben und lieben die DEG, das merkt man bei der täglichen Arbeit sofort. Diese langfristige Vertragsverlängerung ist auch ein Signal an die anderen DEL-Clubs: Diese beiden sind nicht mehr zu haben!"

Christof Kreutzer gab zu Protokoll: "Wir bedanken uns ausdrücklich für das große Vertrauen der DEG und ihrer Gesellschafter. Ich bin stolz darauf, auch in Zukunft ein Teil der DEG-Geschichte zu sein und verspreche, dass wir auch weiterhin mit der gleichen Emotionalität und Leidenschaft arbeiten werden wie bisher!" Und Tobias Abstreiter ergänzte: "Es ist mir eine Ehre, bei diesem großartigen Club weiter als Co-Trainer tätig sein zu können. In so einem ebenso emotionalen wie professionellen Umfeld ist das Arbeiten sehr produktiv und zukunftsorientiert. Ich freue mich, den guten Weg der DEG ein weiteres Stück begleiten zu dürfen!"

Christof Kreutzer ist seit über 40 Jahren der DEG verbunden. Er durchlief alle Nachwuchsteams und absolvierte knapp 500 Erstliga-Spiele für den Club. In der Saison 2012/13 stand Kreutzer erstmals als Co-Trainer hinter der DEG-Bande, in der Spielzeit 2014/15 übernahm er die Profitruppe als Cheftrainer und führte sie in seinem ersten Jahr gleich ins Halbfinale.

Tobias Abstreiter war nach seiner erfolgreichen Zeit als Spieler und vor seiner Zeit in Düsseldorf als Cheftrainer bei seinem Heimatverein Landshut und als Sportmanager in Ingolstadt tätig. Seit der Spielzeit 2014/15 ist er nun Co-Trainer bei der Düsseldorfer EG.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige