Anzeige
Donnerstag, 22. Oktober 2015

Red Bull legt noch einmal nach München holt US-Amerikaner David Leggio als weiteren Torhüter

Torhüter David Leggio wechselt nach München. Foto: imago

Der EHC Red Bull München hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und damit kurzfristig auf eine Verletzung von Stammtorhüter Danny aus den Birken reagiert. Der bayerische DEL-Club hat Torhüter David Leggio verpflichtet. Am frühen Morgen hatte der Club eine Einigung mit dem Spieler gegenüber der Abendzeitung noch dementiert, gegen 10.30 Uhr ist der Spieler aber bereits in München gelandet. Ob Leggio bereits am Freitag im Heimspiel gegen Düsseldorf im Tor stehen wird, ist derzeit noch offen.

Der inzwischen 31-jährige Leggio gehört seit Jahren zu den Stammtorhütern in der AHL und bestritt für Team USA 2014 auch ein Spiel bei der Weltmeisterschaft. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er allerdings nur 23 Spiele für die Bridgeport Sound Tigers und fünf Spiele für die Portland Pirates. Europa-Erfahrung sammelte Leggio in der Saison 2009/10 bei TPS Turku in Finnland.

"David ist ein erfahrener Goalie aus der American Hockey League, wo er mehrere erfolgreiche Jahre hatte. Er liebt das Spiel, arbeitet sehr hart und bringt Energie ins Team", sagte Trainer Don Jackson über seinen neuen Schlussmann.

Leggio erklärte: "Nach dem ersten Gespräch mit Don Jackson bedurfte es keiner langen Bedenkzeit, um mich für das Angebot aus München zu entscheiden. Red Bull ist eine Top-Organisation und München eine großartige Stadt. Wichtig war für mich auch die Tatsache, dass ich mit dieser Mannschaft Erfolge feiern kann."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • gestern
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • gestern
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • gestern
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.