Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Oktober 2015

Vertragsauflösung Dänischer Angreifer Steffen Frank und Weißwasser gehen getrennte Wege

Steffen Frank wird Weißwasser verlassen. Foto: Heide

Wie die Lausitzer Füchse am Freitag bekannt gaben, gehen der Club und Angreifer Steffen Frank künftig getrennte Wege. Beide Seiten einigten sich auf eine sofortige Vertragsauflösung,was zur Folge hat, dass der 26-Jährige schon heute bei der Partie gegen Ravensburg nicht mehr für Weißwasser spielberechtigt ist. Der 1,90 Meter große und 90 Kilo schwere Linksschütze wechselt zurück in seine dänische Heimat. Erst vor der Saison entschied er sich für den Wechsel nach Deutschland.

Für die Füchse bestritt Frank in dieser Spielzeit bislang acht Partien und sammelte dabei zwei Tore und zwei Vorlagen. Wie der Club mitteilte, war es Frank in Anbetracht der Tatsache, dass er fur sein Nationalteam nominiert ist, wichtig dass er regelmaßig zum Einsatz kommt. Dies konnten ihm die Fuchse nicht garantieren, da Weißwasser bis zum Mittwoch funf auslandische Spieler unter Vertrag hatte. Vier dürfen aber nur eingesetzt werden. Zwar hat sich mit der schnellen Einburgerung von Dominik Bohac die Lage verandert, die Kontakte nach Danemark bestanden aber schon langer.

"Wir wollen Steffen da auch keine Steine in den Weg legen. Er hat sich uns gegenüber immer korrekt verhalten", so Sportdirektor Ralf Hantschke. Die Lausitzer Füchse werden jetzt die Situation genau analysieren und schauen, wie mit der freigewordenen Ausländerstelle umgegangen wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige