Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Oktober 2015

Iserlohn findet Wruck-Ersatz: Dupont kehrt an Seilersee zurück

Brodie Dupont
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters sind auf der Suche nach einem Ersatz für den an der Schulter operierten Dylan Wruck fündig geworden und haben sich für einen Rückkehrer entschieden. Stürmer Brodie Dupont wird ab sofort wieder das Trikot der Sauerländer tragen. Der 28-jährige Kanadier spielte bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten für die Roosters und unterschrieb nun einen Vertrag bis Saisonende. In 75 DEL-Einsätzen verbuchte der Linksschütze 17 Tore und 31 Vorlagen.

"Brodie ist im Sommer Vater geworden. Dieses besondere Ereignis wollten seine Frau und er in der kanadischen Heimat gemeinsam mit der Familie erleben. Als wir jetzt auf die Suche nach einem Ersatz für Dylan gegangen sind, hatten wir die Chance ihn zurück ins Team zu holen", erklärt Manager Karsten Mende.

Trainer Jari Pasanen ist überzeugt, dass die Roosters mit Dupont richtig liegen. "Wir werden von der Verpflichtung profitieren. Er kennt das Umfeld, unsere taktische Ausrichtung, den Großteil seiner Mitspieler und vor allem die große Eisfläche. Da er sich fit gehalten hat, können wir ihn nahtlos ins Team integrieren", erklärte der Finne.

Dupont soll spätestens am Dienstag in Iserlohn eintreffen, gemeinsam mit der Mannschaft trainieren und am nächsten Wochenende spielberechtigt sein. "Brodie ist ein Stürmer, der sehr viel Energie und Körperkraft aufs Eis bringt. Das hat uns vielleicht noch ein wenig gefehlt. Wir betrachten ihn als ideale Ergänzung und wissen, was wir an ihm haben", so Mende.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige