Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. Oktober 2015

Vor dem 14. Spieltag in der DEL2 „Krisengipfel" in Freiburg, Verfolgerduell in Dresden, Crimmitschau will Serie fortsetzen

Rosenheim will bei den zuletzt überraschend starken Crimmitschauern den ersten Auswärtsdreier der Saison.
Foto: Rabuser

Der "Krisengipfel" der DEL2 steigt am Sonntag in Freiburg. Ab 18.30 Uhr empfängt der zuletzt fünfmal in Folge unterlegene Aufsteiger als Tabellen-Vorletzter den Letzten Heilbronn, der im gesamten ersten Viertel der Saison keinen einzigen Dreier einfahren konnte. Beide Teams stehen unter gewaltigem Druck und können sich eigentlich keine weitere Niederlage leisten.

Druck hat nach zuletzt drei Niederlagen in Folge auch Weißwasser, das ebenfalls um 18.30 Uhr in Bad Nauheim antreten muss. Ganz anders ist die Stimmungslage in Crimmitschau. Eigentlich stehen die Westsachsen nur einen Platz vor dem Drittletzten Weißwasser, aber gefühlt trennen beide Teams derzeit Welten. Denn trotz einiger Ausfälle konnten die Eispiraten zuletzt dreimal in Folge siegen und haben in den letzten fünf Spielen stets gepunktet. Nun kommt um 17 Uhr Rosenheim in den Sahnpark. Die Starbulls warten weiterhin auf den ersten Auswärtsdreier der Saison.

Das Spitzenspiel des Tages steigt in Dresden, wo sich der ab 17 Uhr der Tabellendritte, die heimischen Eislöwen, und der Zweite, Frankfurt, gegenüberstehen". Wir wissen, dass wir in der Defensive wieder härter und aggressiver arbeiten müssen", sagt Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge und 13 Gegentoren.

Punktgleich mit Frankfurt und Dresden sind auch Bietigheim (empfängt ab 17 Uhr Kaufbeuren) und Kassel (tritt ab 17 Uhr beim SC Riessersee an). An der Spitze steht weiterhin Bremerhaven, das in Ravensburg zu Gast ist (18.30 Uhr).

DIE SPIELE IM ÜBERBLICK - STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 58 Minuten
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige