Anzeige
Anzeige
Sonntag, 25. Oktober 2015

Verfolgerduell geht an die Löwen Frankfurt gewinnt nach Verlängerung in Dresden, Crimmitschau setzt Serie fort, Bietigheim jetzt Zweiter

Frankfurt gewinnt das Verfolger-Duell in Dresden.
Foto: P-I-X

Das Verfolgerduell der DEL2 zwischen Dresden und Frankfurt ging an die Gäste. Die Löwen siegten mit 4:3 nach Verlängerung an der Elbe. Brett Breitkreuz erzielte in der 62. Minute den entscheidenden Treffer. Beide Teams - vorher Zweiter und Dritter - verloren aber Plätze in der Tabelle und sind nun Vierter und Fünfter, da die punktgleichen Bietigheimer und Kasselaner jeweils einen Dreier einfahren konnten.

Dank eines fulminanten Schlussdrittels siegte Bietigheim nach einem zwischenzeitlichen 2:3-Rückstand noch mit 6:3 gegen Kaufbeuren und konnte sich mit dem sechsten Sieg in Serie auf Platz zwei schieben. Matt McKnight und Marcus Sommerfeld sammelten je drei Punkte.

Immer besser kommt auch Kassel in Schwung, das nach 6:2 beim SC Riessersee nun auf Platz drei unmittelbar vor Frankfurt steht.

Rosenheim bleibt in fremden Stadien weiterhin ein gern gesehener Punktelieferant. In Crimmitschau gab es eine 1:2-Niederlage, obwohl man bis ins Schlussdrittel hinein mit 1:0 führte. Dann sorgte aber Eric Lampe mit zwei Treffern jeweils bei doppelter Überzahl für den vierten Sieg der Gastgeber in Serie.

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Spitzenreiter Bremerhaven musste in Ravensburg eine deutliche 1:6-Niederlage hinnehmen. Die Gäste leisteten sich zu viele Strafzeiten, was die Towerstars bestraften. Zudem haderten die Pinguins mit Schiedsrichter Alfred Hascher. Sie sahen ein reguläres Tor ihrerseits, dem die Anerkennung verweigert wurde, außerdem reklamierte man vor dem 4:1 einen Handpass. Fabio Carciola und Matt Tousignant waren jeweils für vier Punkte verantwortlich. Bremerhaven bleibt aber in der Tabelle weiterhin vorne.

Am 14. Spieltag feierte Heilbronn endlich den ersten Dreier der Saison und durchbrach beim 3:2 in Freiburg auch die schwarze Serie von 33 Auswärtsniederlagen in Folge. Dabei führte der Aufsteiger bereits mit 2:0, aber dann drehte das Duo Brad Schell und Adam Brace, das an allen Toren beteiligt war, das Match.

Zu einem 5:2-Heimsieg kam der EC Bad Nauheim gegen die Lausitzer Füchse, die immer weiter zurückfallen und nun bereits Drittletzter sind. Nick Dineen traf für die Hessen zweimal.

Der Spieltag in Bildern (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige