Anzeige
Anzeige
Dienstag, 27. Oktober 2015

DEL-Disziplinarausschuss Vier Spiele Sperre gegen Adler Marcus Kink, zwei Spiele für Krefelds Mike Mieszkowski

Adler Marcus Kink muss für vier Spiele aussetzen.
Foto: City-Press

Mit zwei Sperren reagierte die DEL auf zwei Checks gegen Kopf und Nacken vom Sonntag. Marcus Kink von den Adlern aus Mannheim wurde am Sonntag in Augsburg vom Schiedsrichter in der 32. Spielminute wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken gegen Daniel Weiß mit einer Großen Strafe nebst automatischer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. In der Erklärung des Disziplinarausschusses der DEL heißt es: "Kink trifft primär den Kopf von Weiß."Außerdem springt er "und dreht sich mit unnötiger Wucht in den Check", obwohl er "kein Interesse an der Scheibe" hat. Kink gilt gemäß des mit den sportlichen Leitern beschlossenen Beobachtungszeitraums als doppelt vorbestraft und wurde deshalb für vier Spiele gesperrt.

Mike Mieszkowski von den Krefeld Pinguinen wurde am Sonntag in Straubing vom Schiedsrichter in der 33. Spielminute wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken mit einer Großen Strafe nebst automatischer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Da Mieszkowski den Kopf seines Gegenspielers Sebastian Osterloh trifft dabei "mit unnötiger Wucht aufwärts in Oserloh" hineinspringt, wurde eine Strafe von zwei Spielen verhängt. Mieszkowski gilt gemäß des mit den sportlichen Leitern beschlossenen Beobachtungszeitraums als einfach vorbestraft.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige