Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Oktober 2015

Alles andere als ein normales Spiel Freiburg empfängt bereits am Donnerstag Kaufbeuren und spielt für den schwer verletzten Niko Linsenmaier

Freiburg will im Heimspiel gegen Kaufbeuren auch für den verletzten Niko Linsenmaier jubeln.
Foto: Keller

Normalität herrscht in Freiburg nach der Gewaltattacke gegen Niko Linsenmaier noch lange nicht. Trotzdem müssen die Akteure des Aufsteigers bereits am Donnerstag wieder aufs Eis, denn da steht um 19.30 Uhr das Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren auf dem Programm.

Trotzdem wird es in Freiburg natürlich kein gewöhnliches Spiel. 2.000 Plakate mit dem Konterfei von Linsenmaier werden verteilt und sollen beim Einlauf der Mannschaft in die Höhe gehalten werden. Bei Freiburg wird erstmals Torhüter Jonathan Boutin im Tor stehen. Zudem kann Verteidiger Milos Vavrusa erstmals als Deutscher auflaufen. Der Finne Iivo Hokkanen rückt dafür als vierter Ausländer in den Kader, Vladimir Kames muss als überzähliger Kontingentspieler auf die Tribüne.

Beim ESV Kaufbeuren entspannt sich die Personalsituation. Bis auf die Verteidiger Mitch Versteeg und Gregor Stein sind alle Akteure wieder einsetzbar, zudem wird von Kooperationspartner Ingolstadt auch Stürmer Marc Schmidpeter abgestellt. "Glücklicherweise können wir wieder mit vier kompletten Sturmreihen agieren und auch in der Verteidigung lichtet sich die Personalsituation durch die Rückkeher von Martin Heider wieder etwas", sagt Trainer Mike Muller.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige