Anzeige
Anzeige
Samstag, 31. Oktober 2015

Berlins Neuzugang Mark Olver "Ich kann es nicht erwarten in Berlin vor unseren Fans zu spielen"

Mark Olver feierte am Freitag in Straubing sein DEL-Debüt. Foto: City-Press

Mit der Verpflichtung von Mark Olver (27) gelang den Eisbären aus Berlin ein Transfer-Coup. Der Bruder von Darin Olver, der bereits seit 2011 bei den Hauptstädtern unter Vertrag steht, absolvierte am gestrigen Freitag sein erstes DEL-Spiel in Straubing. Nach der Partie hat der Stürmer über seine ersten Eindrücke gesprochen.

Herr Olver, wie haben Sie Ihr erstes DEL-Spiel erlebt?
Mark Olver: "Es war nicht schlecht und eine großartige Erfahrung, aber ich habe heute auch noch keine so große Rolle gespielt. Unser Team hat einen gute Job gemacht. Straubing kam sehr gut aus der Kabine und ist früh in Führung gegangen. Aber wir haben gut dagegen gehalten und am Ende haben wir die drei Punkte im Gepäck."

Haben Sie bereits zuvor in einem ähnlich lauten Stadion wie in Straubing gespielt?
Olver: "Es gibt ähnliche Stadien in der Schweiz, aber in Straubing herrschte schon eine tolle Atmosphäre. Das ist für die Heimmannschaft natürlich absolut hilfreich, daher kann ich es kaum erwarten in Berlin vor unseren Fans zu spielen."

Hatten Sie Gelegenheit im Vorfeld der Partie mit der Mannschaft zu trainieren?
Olver: "Nein, ich bin am Donnerstag aus der Schweiz nach Berlin gereist, habe dort geschlafen und bin am Freitagmorgen nach München geflogen. Beim Spiel stand ich also überaupt das erste Mal auf dem Eis."

Schon am Sonntag geht es für die Eisbären gegen Krefeld weiter. Haben Sie bereits ein Bild von den DEL-Teams?
Olver: "Noch nicht wirklich. Ich kenne zwar den einen oder anderen Spieler, aber bis vor kurzem war ich ja noch in der Schweiz aktiv und haben mich natürlich mit der Liga dort befasst. Aber ich werde nach und nach ein Bild von den DEL-Clubs bekommen."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige