Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. November 2015

Tolle Tore am Dienstag Siegesserie von Ehrhoffs Kings endet in Chicago, erster Heimsieg für Maple Leafs unter Babcock

Christian Ehrhoff.
Foto: imago

Die ersten Niederlage nach sieben Siegen in Serie mussten am Montagabend Christian Ehrhoff und die Los Angeles Kings hinnehmen, die in Chicago mit 2:4 unterlagen. Zwischenzeitlich führten die Gäste aus Kalifornien sogar mit 2:1, doch das Glück war an diesem Abend nicht auf der Seite der Kings. Auch Christian Ehrhoff selbst hatte mit einer Plus/Minus-Bilanz von -3 nach dem Spiel einiges zu verdauen. Besonders sehenswert: Patrick Kanes Treffer zum 2:2-Ausgleich und seine Vorlage für Teuvo Teräväinen zur 3:2-Führung der Hausherren.

Schöne Tore gab es auch in Vancouver beim 4:1-Heimsieg der Canucks gegen die Philadelphia Flyers zu sehen. Dabei machten auf Seiten der Hausherren besonders die Youngster Bo Horvat und Jake Virtanen Werbung in eigener Sache. Mit zwei schönen Einzelleistungen führten sie die Canucks auf die Siegerstraße. Der einizige Treffer der Gäste durch Claude Giroux war ebenso ansehnlich, brachte der Mannschaft von Dave Hakstol jedoch keine Punkte ein. Für Philly war es die vierte Pleite in Serie, nach gutem Saisonstart rutschte das Team nun auch in der Tabelle ab.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (3 Einträge)

 


Eine Premiere gab es am Montag für die gut 19.000 Zuschauer in Toronto: Zum ersten Mal unter dem neuen Coach Mike Babcock feierten die Maple Leafs einen Heimsieg, und das ausgerechnet gegen die so stark in die Spielzeit gestarteten Dallas Stars. Ein starker Goalie James Reimer (44 Saves) und zwei Treffer von Joffrey Lupul im zweiten Abschnitt sorgten für das erste Erfolgserlebnis im eigenen Stadion 2015/16.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige